SÜDKLANG pres. RFH69 w/ Dirty Doering (Katermukke Berlin)
-----
Woop-woop, that´s the sound of da Berlin! Vier Jahre nach der Gründung ist Katermukke eines der wichtigsten Hauptstadt-Labels, das den Berliner Zeitgeist-Klang auf Vinyl presst oder auf MP3 durch die globalen Glasfaserleitungen jagt. Und wer könnte diesen Sound besser vertreten, als der Chef himself, auf dessen Konto ebenso die Katermukke 001 geht? Richtig, niemand. Nicht einmal das beste Katzenbild der Welt. Deswegen lotst die Südklang-Gang um Bukalemun, Django Jordi Mata La Maka den Oberkater Dirty Doering ins Kowalski und reformiert wieder ein bisschen das House.
Velten Doering, gebürtiger Leipziger und im melancholischen Schwarzwald aufgewachsen, flüchtete schon frühzeitig aus dem düsteren Twin Peaks-Landstrich Deutschlands gen Berlin. Dort so alles mitgenommen, was man als DJ in den 90ern und Nullerjahren an Clubs mitnehmen kann. Finally in der Bar25 angekommen und auf deren Label den Riesenhit „I Would“ gelandet. Außerdem vor Katermukke schon andere Labels namens freizeitglauben, ALLYOUCANBEAT, Rauschenbach Music gestartet. Fazit: Was man halt so macht in Berlin. Auflegen, produzieren, Labels machen.
Und wenn es extrem gut läuft, dann voll berühmt werden und am Wochenende den Alex weit hinter sich lassen. Ist bislang alles ganz gut gelaufen für Dirty Doering. Und ein ehemaliger Schwarzwäldler plus Südklängler trifft, ergibt das: zauberhafte Klänge aus dem verträumten Südwald.
-----
http://dirtydoering.info/
http://residentadvisor.net/dj/dirtydoering
http://soundcloud.com/info-587-2
http://soundcloud.com/katermukke
http://www.facebook.com/pages/Katermukke/158814240933220