6. Crailsheimer Dynamite Night

Sa. 27. Dezember 2014, 19:00 Uhr

Infos

Am Samstag den 27.12.2014 kommt es in Crailsheim-Ingersheim erneut zu einer musikalischen Explosion, wenn die Crailsheimer Dynamite Night das halbe Dutzend voll macht. Zum bereits 6. Mal wird die Lunte (Einlass 18 Uhr) gezündet, bevor die Detonation (Beginn 19Uhr) die Sporthalle ein weiteres Mal in Ihren Grundfesten erschüttert wird.

Auch in diesem Jahr bleibt unser Motto „Metal Made In Germany“, da in unserem Land noch so viele tolle Bands am Start sind, die unbedingt unsere Halle in Ingersheim rocken müssen.

In diesem Jahr präsentieren der SV Ingersheim und Borila Entertainment - einmal mehr – deutsche Metalbands, welche allesamt als Aushängeschilder Ihres jeweiligen Genres gelten. Mit DESTRUCTION (Thrash Metal), BRAINSTORM (Power Metal) und VICTORY (Hard Rock / Heavy Metal) haben erneut drei Hochkärater zugesagt, und werden dem Publikum in Crailsheim ordentlich einheizen. So geht es auch bei der sechsten Ausgabe, des bereits weit über die Crailsheimer Gemarkung hinaus bekannten Events, richtig zur Sache. Die Auswahl der Bands wird dem o.g. Motto der Veranstaltung auch in diesem Jahr mehr als gerecht. Hinzukommen wird noch eine vierte Band, welche den Abend für die genannten Drei eröffnet.

VICTORY stehen für deutschen Hardrock und Metal der Extraklasse. Im Pressetext der Hannoveraner - allen voran Bandchef Herman Frank (u.a. auch bei Accept) - heisst es nicht ohne Grund „Die Siegreichen sind zurück!“. Denn in der Liste legendärer deutscher Hardrock-Formationen nehmen VICTORY eine besonders exponierte Stellung ein. Auch heute noch gelten die Hannoveraner gemeinsam mit ihren Stadtkollegen Scorpions als ein wichtiger deutscher Rock-Exportartikel. Hohe Charts-Platzierungen ihrer Alben rund um den Globus, erfolgreiche Tourneen in ganz Europa und Amerika, dazu Teilnahmen an großen Festivals sprechen für sich. Herman Frank und Sänger Jioti Parcharidis bilden die wichtigsten Eckpfeiler der Band. Mit Bassist Peter Pichl, Gitarrist Christos Mamalitsidis und Drummer Michael Wolpers haben sie gezielt frisches Blut in die Gruppe geholt. Kein Zweifel: Diese Band rockt und macht den Bandnamen VICTORY wieder zum Programm. 2011erschien die bisher letzte Scheibe “Don´t Talk Science“. Mit diesem Album im Gepäck und einem neuen hungrigen Line-Up zieht es die Jungs seit 2013 nun wieder dahin, wo die Band definitiv hingehört – zurück auf die Bühne!

Auf vielfachen Wunsch einmal etwas „brachiales“ für die Ohren zu bieten, präsentieren die Macher die bisher wohl härteste Band in der Geschichte der Crailsheimer Dynamite Night. Keine geringeren als DESTRUCTION um Bandleader Marcel „Schmier“ Schirmer fallen mit Ihrer „Bestial Invasion“ in Crailsheim ein. Fast 30 Jahre nach der Veröffentlichung Ihrer ersten LP „Infernal Overkill“ - im Jahre 1985 - werden DESTRUCTION mit ihrem unverkennbaren Thrash Metal und Klassikern wie „Invicincible Force“, „Mad Butcher“ neueren „Legacy of the past“, „The violation of morality“ oder auch Songs vom aktuellen Album „Spiritual Genocide“ zeigen, warum sie neben Kreator und Sodom eine der erfolgreichsten Bands ihrer Stilrichtung sind. Schmier wird unterstützt von seinen Mannen Mike an der Klampfe und Vaader an der Schießbude. Sie tourten erst ausgiebig auf dem amerikanischen Kontinent und spielen in diesem Sommer etliche Festivals, ehe sie kurz vor Ihrem Jubiläumsjahr einen sicherlich eindrucksvollen Abstecher bei der Crailsheimer Dynamite Night machen.

Mit BRAINSTORM konnte eine Band verpflichtet werden, welche bereits seit längerem auf der Wunschliste der Veranstalter steht. Sie zählen zu den erfolgreichsten Power Metal-Bands Europas. Mit Alben wie “Soul Temptation“ (2003) und „Liquid Monster“ (2005) veröffentlichten die Schwaben Klassiker des Genres und machten unmissverständlich klar, wofür der Name BRAINSTORM steht: nämlich für kernigen und doch melodischen Metal der Güteklasse A. Beim neuesten Streich „Firesoul“ schlägt die Band gleich in mehrerlei Weise die Brücke zur eigenen Vergangenheit. Und so erinnert nicht nur das Coverartwork an BRAINSTORMs Mitt-2000er-Veröffentlichungen; mit Achim Koehler ist auch der Mann zurück hinterm Mischpult, der u.a. schon „Liquid Monster“ und „Soul Temptation“ veredelte. In Verbindung mit dem Band-typisch hochklassigen Songwriting und einem Frontmann Andy B. Franck in bestechender Form, machen BRAINSTORM vor, wie man „back to the roots“ geht und sich gleichzeitig treu bleibt. Gitarrist Torsten Ihlenfeld ist vom aktuellen und bereits 10. Studioalbum „Firesoul“ selbst so begeistert, dass er bei Songs wie dem Opener „Erased by the dark“ regelmäßig selbst Gänsehaut bekommt. In Crailsheim werden die 1989 gegründeten BRAINSTORM sicherlich auch Ihren Zuhören Gänsehaut-Feeling vermitteln. Denn eines ist sicher…wer guten und soliden Power Metal liebt, kommt an diesen Jungs defnitiv nicht vorbei.

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.