Electric Mountain Festival

Mi. 02. April 2014, 13:00 Uhr
-
Fr. 04. April 2014, 23:00 Uhr

Infos

Vom 2. bis zum 4. April 2014 schmeißt Sölden wieder die Turntables an: Beim Electric Mountain Festival zelebrieren zwölf DJ-Acts auf 2.300 Metern Seehöhe die hohe Kunst der stilvollen Beats. Allen voran die französischen Stars Klingande, Martin Solveig und der holländische Electro House Crack Chuckie. Der Eintritt zu allen Konzerten im Hotspot der Alpen ist mit gültigem Skipass frei.

Sölden, Giggijoch: Der Hotspot der Alpen ist der außergewöhnliche Schauplatz des wohl höchst gelegenen Festivals für elektronische Dance-Musik. 2012 wurde das Electric Mountain Festival mit Megastar David Guetta erfolgreich aus der Taufe gehoben. Unter Söldens Frühlingssonne versammeln sich mitten im Skigebiet demnächst wieder die angesagtesten DJ-Künstler des Kontinents. So sind im Ötztaler Wintersport-Dorado dabei die beiden Chartstürmer Klingande und Martin Solveig (wie Guetta Aushängeschilder der Französischen Club-Szene) sowie Hollands Elektro-Heroes Chuckie und Showtek. Hinter den Mischpultreglern tummeln sich zudem hochkarätige Akteure wie Tube & Berger, deren Djane-Kollegin Juliet Sikora, AKA AKA, Wild Culture sowie DJ Shany & MC Rudy. Sölden verspricht seinen Gästen neben einem pulsierenden Festival-Programm die naheliegende Kombination aus Party und Skisport: Ein gültiger Skipass bildet gleichzeitig die Eintrittskarte zu den jeweiligen Festival-Terminen.

Jubel, Trubel, DJ-Seligkeit

„Jubel“ – der Titel des jüngsten Smash-Hits der beiden französischen DJs Cédric Steinmyller und Edgar Catry bringt es auf den Punkt: Die zahlreichen Klingande-Fans unter Söldens Ski-Gästen sind elektrisiert von der Aussicht, den Mega-Charterfolg (Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz) vor den verschneiten Gipfeln des Giggijochs genießen zu können. Im Gepäck haben die beiden Erfolgsproduzenten natürlich auch ihren umjubelten Dance-Track mit der wohl prägnantesten Saxofonlinie der vergangenen 20 Jahre. Ein fantastischer Auftakt der Electric Mountain Festival Week am 2. April 2014 ist zu erwarten.

Madonna-Produzent auf Söldens Giggijoch

Mit Martin Solveig tritt ein weiterer Ohrwurm-Garant den Trip ins hintere Ötztal an, um vor der Kulisse von Söldens Bergpanorama seine Fans in Wallung zu versetzen. Chartgeadeltes Song-Material mit höchstem Wiedererkennungswert hat der Pariser House DJ zuhauf auf der Festplatte. Mit Titeln wie „Hello“, „Hey now“, „C’est la vie“ oder „Blow“ besetzte Solveig auch außerhalb seiner französischen Heimat höchste Hitparaden-Gefilde in ganz Europa. Den ultimativen Ritterschlag erhielt der für seinen feinen Witz bekannte Turntable-Virtuose 2012: Madonna höchst selbst verpflichtete ihn als Produzent für nicht weniger als sechs Titel auf ihrem jüngsten Album MDNA . Neben der Tätigkeit als Producer und Besitzer eines eigenen Plattenlabels „Mixture Stereophonic“ ist Solveig vollauf damit beschäftigt, seinen prall gefüllten Terminkalender in Übereinstimmung zu bringen mit der Rolle als gefragter Lead-Act der angesagtesten Clubs und Festivals des Planeten. Am Freitag, 4. April 2014, wird er Söldens Partypeople die Aufwartung machen.

Chuckie und Showtek

Die Frühlingssonne des hinteren Ötztals wärmt das Gesicht während treibende Bässe den Solarplexus massieren – auch das DJ-Set von Showtek verheißt am Donnerstag, 3. April 2014, diese höchst verlockende Perspektive. Die holländischen Brüder Wouter and Sjoerd Janssen leben für die elektronische Musik. In nur wenigen Jahren haben sich die beiden in die Elite der Dance-Musik katapultiert und eine Karriere hingelegt, die sich die meisten Produzenten nur in ihren kühnsten Träumen ausmalen: Top-Platzierungen in internationalen Dance-Charts und internationale Show-Verpflichtungen. Die beiden Hardstyle-Veteranen haben sich in den letzten Jahren ganz dem Progressive und Electro House verschrieben und mit „Booyah“ einen veritablen Hit gelandet, der bis in die relevantesten Mainstream-Charts geschafft hat.

Ebenfalls aus den Niederlanden stammt Clyde Sergio Narain, besser bekannt als Chuckie und Electric-Mountain-Festival-Headliner am 3. April. Der in Surinam geborene DJ etablierte sich 2005 in den Niederlanden als gefragter Act. 2008 spielte er vor 30.000 das Opening auf der „Sensation“ in Amsterdam. Seither zählt er zu den Stammgästen auf den weltweit größten Festivals für elektronische Tanzmusik. Chuckies bis dato größter Chart-Erfolg: Eine Kollaboration mit LMFAO, die seinen Titel „Let the Bass Kick“ ihrem Hit „I'm in Miami Trick“ einverleibten.

Vielfältige Beats on Snow

In Sölden mitmischen werden weiters: AKA AKA, im bürgerlichen Leben bekannt als Johannes Bergheim und Holger Kampling. Das Produzenten-Duo verweist auf eine eindrucksvolle Liste an Liveauftritten bei Mega-Festivals wie Timewarp, Sea of Love, SonneMondSterne , Mayday und Nature One. Das Partysan Magazin kürte sie gemeinsam mit ihrem Partner Thalstroem zum Best Live Act 2011.

Juliet Sikora ist als DJane Gast in zahlreichen Clubs Deutschlands und wird bei Groß-Events wie Mayday und Nature One regelmäßig gebucht. Gemeinsam mit ihren Freunden von Tube & Berger betreibt sie das Label Kitball Records. Tube & Berger werden in Sölden ihren brodelnden „BoogieHouseElectroPunk“ servieren. Wild Culture heißt das neueste Projekt der beiden österreichischen Soundtüftler Florian Fellier und Felix Brunhuber. Die Konstellation verspricht treibende Beats, smoothe Melodien, Hang zum Experimentalismus und technische Finesse. DJ Shane & Rudy MC versprechen schließlich noch eine mitreißende Mischung aus DJ-Set und Live-Set. Darüber hinaus erhalten drei junge Talente - Gewinner des Electric Mountain Festival YouTube-Contests - die einmalige Gelegenheit, sich Seite an Seite mit den arrivierten Acts vor einem großen Publikum zu beweisen.

Electric Mountain Festival Week Sölden 2014

Mittwoch, 2. April

Wild CultureAKA AKAKlingande

Donnerstag, 3. April

DJ Shany & MC RudyShowtekChuckie

Freitag 3. April

Juliet SikoraTube & BergerMartin Solveig

Die DJ-Sets starten jeweils ab 13.00 Uhr in der Giggijoch Funzone. Für jeweils 16.00 Uhr angesetzt sind die Auftritte der Headliner Klingande (2. April), Chuckie (3. April) und Martin Solveig (4. April).

Marker %s
Funzone Giggijoch
Dorfstraße 115 - 6450 Sölden - AT
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.