Diginights präsentiert:
The BossHoss in Heilbronn im Wertwiesenpark
Jährlich begeistern die Berliner mehr als 300.000 Musikfans auf ihren Konzerten und gefragten Open Air-Gastspielen. Ihre Hallentournee im März war mit über 50.000 Tickets restlos ausverkauft. Nun entwickelt sich die große Open Air Tour im Sommer zur nächsten Sensation.
Am Sonntag, 22. Juli, um 19 Uhr dürfen sich die BossHoss-Fans in Heilbronn im Wertwiesenpark unter anderem auf die Songs des sechsten Albums „Liberty Of Action“ freuen. Ladies & Gentlemen, THE BOSSHOSS !
Strahlend weiße Wifebeater, dunkle Sonnenbrillen, tief ins Gesicht gezogene Stetsons – so kennt man die City-Cowboygang aus Berlin, die sich mit ihren Kultalben »Internashville Urban Hymns«, »Do Or Die« oder »Low Voltage« schon längst einen Namen als nicht mehr wegzudenkende Größe in der europäischen Rocklandschaft gemacht hat.
Nach eineinhalb Jahren kreativer Pause ist man gemeinsam nach Texas gezogen, um sich Inspirationen zu holen, in drei legendären Clubs zu spielen und aufzutanken. Eine Auszeit, die nicht nur den Anstoß zur neuen Platte gegeben hat, sondern auch für die erste Single, ein Video und eine Dokumentation ihres Trips! Kein Wunder, dass The BossHoss nun mit »Liberty Of Action« das aufregendste und vor allem eigenständigste Album ihrer steilen Modern Outlaw-Karriere vorlegen. Eine stilistische Spielwiese mit Einflüssen von Country über Punkrock, Rockabilly, Blues und Pop bis hin zu Funk oder Calypso.
The BossHoss gelten schon seit ihrem 2005er Erstling »Internashville Urban Hymns« als glorreiches Paradebeispiel für den ständigen Wandel. Immer wieder, von Platte zu Platte, von Jahr zu Jahr zu Jahr – alles außer Stillstand. »Liberty Of Action« jedoch ist viel mehr als das: eine völlig neue Dimension! Was den Sound betrifft, was die bandeigene Evolution angeht: Weiterentwicklung, die klar hörbar, klar spürbar ist, in jeder verdammten Note.
Schon von Beginn an haben die Cowboys von der Spree immer neue Herausforderungen gesucht: Ob mit ihrem bahnbrechenden Albumdebüt, auf dem sie erstmals große Hits aus Pop, Rock und HipHop in ihrem unverwechselbaren Urban-Country-Style coverten. Oder zusammen mit dem renommierten Babelsberger Filmorchester auf ihrem zuletzt veröffentlichten 2010er Album »Low Voltage«. Das tun, was noch niemand je gewagt hatte, chronisch neue Wege gehen, denn die anderen kennt man ja schon zur Genüge. Genau der Pioniergeist, sich nicht einfach auf den Lorbeeren auszuruhen, »alle paar Jahre Yee-Haw! zu rufen, Pferdegewieher drauf und fertig«, wie Boss Burns erklärt. The BossHoss sind auch nach massig goldenen Schallplatten und ähnlichen Awards noch stets geerdete Arbeitstiere, denen Remakes alleine schon lange zu öde geworden sind.
THE BOSSHOSS setzen mit ihrem neuen Album auf selbst komponiertes Material, welches hier und da mit nahezu plattensammlerischer Detailverliebtheit um ausgewählte Zitate unsterblicher Rock-History aufgemotzt wurde.
Aufgesattelt zu einem neuen Ritt, zu neuen Abenteuern einer der spannendsten Bands im gesamten Westen!
Karten für The BossHoss gibt es unter der TICKET-HOTLINE 0 71 31 / 56 22 70, bei der Tourist-Information Heilbronn, der Heilbronner Stimme, dem Reisebüro Böhm, in Neckarsulm bei der Buchhandlung Chardon, bei den weiteren bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.provinztour.de.
Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer bzw. Menschen mit 100 % Behinderungsgrad und der Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder info@provinztour.de..