Bassvergleich: Experimental Bass

Sa. 07. Juli 2012, 22:00 Uhr

Infos

Wir kommen wieder zusammen und machen ne fette Party im basslastigsten Club Bambergs, dem Sound-n-Arts!

Featuring
denkino [house | techno]
motus [techstep]
zim [drum'n'bass | dubstep | uk garage]
supported by the mighty general ludzn

Experimentierfreudigkeit hält jung! Auch wenn das für uns keine Relevanz hat haben wir (d.h. ZIM und dieser STERT) uns gedacht, dass man doch mal ein bisschen was anderes machen könnte. Deshalb begeben wir uns dieses Mal in die Gefilden der experimentellen Bassmusik!

Bassvergleich presents: Experimental Bass!

denkino
Als Special Guest, der den Abend starten und auch beenden wird, haben wir uns einen besonderen Freund des Hauses eingeladen. denkino, seines Zeichens leidenschaftlicher Musik-Nerd mit einem unglaublich filigranen Gefühl für ungebrochene Beats aus den Bereichen des House und des (Vocal) Tech wird uns die Augen öffnen für Beats unter der magischen 130 bpm Grenze. Einen Einblick in seine Musik könnt ihr unter http://soundcloud.com/djtrs bekommen. Aber erwartet nicht, dass euch genau diese Klänge erwarten. denkino ist ein Vinyl-Junkie und immer für Überraschungen zu haben.

motus
Da stert leider absagen musste konnten wir kurzfristig einen weiteren, extrem talentierten Musik-Kenner für den Bassvergleich der experimentellen Musik gewinnen:
motus [handicapped bamberg / soultransition münchen] hat schon mit Vinyl hantiert als zim noch die Grundschulbank gedrückt hat. Vielleicht auch schon früher, jedenfalls schon sehr lange! Früher noch in der extrem harten Gabber-Szene Bielefelds unterwegs kam er irgendwann über Hard- und Techstep zum Jungle und Drum'n'Bass. Mittlerweile gibt er sich nur noch selten die Ehre, seine Skills in der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen, deshalb freuen wir uns wie fünf Schnitzel, dass er uns in einer schicken Session seine Vinyls präsentieren wird. VINYL ONLY! Um einen kleinen Eindruck seines Styles zu bekommen seien seine Soundcloud- und Mixcrate-Seite allen Bassheads wärmstens ans Herz gelegt:
http://www.mixcrate.com/motus
http://soundcloud.com/motus-1/
Besonders der Jungle Warrior ist eines der geilsten Jungle-Sets die der zim je gehört hat - so fuckin' gangsta! Behold motus!

zim
Auf einer ähnlichen Gratwanderung zwischen den Styles der gebrochenen Beats (ja, ich rede vom schmalen Grat, nicht Grad) befindet sich zim. Geradlinigkeit passt nicht zum empfindsamen Gemüt diese Basswanderers, der sich monatlich auf den Weg nach Bamberg macht, um die Bassjünger mit guter Musik zu versorgen. Nach einer Phase der extremen Härte, mit einem Schwenk in Richtung Hardtek und Hardcore befindet sich zim auf einem sommerlichen Ausflug in das weite Feld von UK Garage und den traditionelleren Dubstep-Klängen. Seine aktuellen Drum'n'Bass Sets bewegen sich unter dem Radar, sind eher düster und experimentell, mit Facetten positiver Snares hier und dort. Im Juli wird er bisher nur im Privaten gehörte Tracks mit der Bassvergleich-Gefolgschaft teilen, auf dass der Strom guter Musik im Sound-n-Arts niemals versiegen möge. Musikalische Wegweiser zu zims Wanderungen findet ihr unter http://soundcloud.com/zimssweatshop

general ludzn
Doch was wäre ein Reisender ohne einen treuen Gefährten. general ludzn unterstützt zim schon seit mittlerweile mehr als zwei Jahren und baut seine Skills immer weiter aus. zim kennt niemanden, der so schnell und so spontan immer im Takt spittet. Der general ist ein Beast am MIC, ein Warrior erster Güte, auf den immer Verlass ist. Und auch am 07.07. wird er uns begleiten in die unbekannten Gebiete des Experimental Bass.

P.S: Wer denkt, im Sound-n-Arts sei's stickiger als in anderen Clubs oder irgend son Bullshit... kommt vorbei und überzeugt euch vom Gegenteil! Geile Kellergewölbeatmosphäre und fetter Bass!

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.