GAYDELIGHT die Volksfest Party

Do. 06. Oktober 2011, 23:00 Uhr

Infos

Tausende Lesben und Schwule feiern am 06. Oktober eine rauschende Volksfest-Party

GAYDELIGHT ist auf dem Cannstatter Wasen zur Tradition geworden. Am Donnerstag, den 06.10. steigt die 22. Ausgabe im Festzelt „Zum Wasenwirt“. Danach CARRY ON! im AER Club.

Kaum liegt der diesjährige Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart ein paar Tage zurück, schon wirft das nächste schwul-lesbische Veranstaltungshighlight seine Schatten voraus: am Donnerstag, den 06. Oktober 2011 heißt es auf dem Cannstatter Wasen im Festzelt „Zum Wasenwirt“ bereits zum 22. Mal „Herzlich Willkommen zu GAYDELIGHT!“.

Das Gay-Happening auf dem Volksfest startet um 18:00 Uhr. Für zünftige Bierzelt-Atmosphäre sorgen musikalisch „Die Grafenberger“. Als Haus- und Hofband des Wasenwirts gelingt es der bunten Truppe immer wieder aufs Neue, das Zelt zum Kochen zu bringen. Der einmalige Mix aus Bierzelt-Klassikern, aktuellen Partykrachern und Gay Classics sucht seinesgleichen. Kaum jemand, der da nicht sofort auf den Bierbänken steht.

Bierzelt-Gassenhauer, DJ Musik und Tina Turner Show

Für Tanzmusik aus dem Plattenkoffer sorgt zwischendurch SWR 3 Kult-DJ Michael Leupold. Als schillernder Live Act wurde für diese Herbst-Ausgabe der GAYDELIGHT Europas bester Tina Turner Imitator verpflichtet. Der glamouröse „Private Dancer“ wird „Simply The Best“ der Grande Dame und Show-Biz-Diva auf der Bühne präsentieren.

Nach dem vielgelobten Polit-Festival des CSD Stuttgart 2011 im Juli hat sich das ehrenamtliche Organisationsteam wieder erholt und zelebriert mit der GAYDELIGHT einen würdigen Saison-Abschluss. CSD Vorstand Christoph Michl führt durch das Programm des Abends, am Eingang lockt ein CSD Stand mit Informationen sowie Fanartikeln und eine mit vielfältigen Preisen dotierte Tombola verspricht satte Gewinne.

Die Einnahmen aus dem Losverkauf – 1 Euro pro Stück – gehen zu Gunsten des CSD Vereins und dienen der Finanzierung der nächstjährigen Polit-Demo (20. bis 29. Juli 2012).

Mass trinken unterstützt den CSD Stuttgart

Und auch GAYDELIGHT Erfinder Theo von Pagliarucci mit dem Wasenwirt-Team trägt erneut einen nicht selbstverständlichen Teil zur Finanzierung des CSD bei. Denn pro getrunkener Mass wird am 06.10. jeweils 1 Euro an den CSD Stuttgart gespendet. „Mit guten Traditionen soll man bekanntlich nicht brechen und so führen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem CSD Verein im mittlerweile elften Jahr fort“, erklärt GAYDELIGHT-Erfinder Theo von Pagliarucci. „Dazu gehört für uns auch eine sinnvolle Beteiligung der schwul-lesbischen Community am finanziellen Erfolg der GAYDELIGHT. Und wo wäre ein solcher Beitrag besser angelegt, als beim CSD Stuttgart?!“. Dafür schon jetzt einen großen Dank!

Der Ansturm auf die begehrten Sitzplätze im modernen Zelt mit Außenbalkon und Empore ist bereits heute enorm. Aktuell sind nur noch wenige Plätze über die Website www.wasenwirt.de verfügbar. „Wir raten daher allen GAYDELIGHT Fans sich mit ihrer Reservierung zu beeilen“, legt CSD Vorstand Christoph Michl den Gästen ans Herz.

„Wahnsinn“, fällt Theo von Pagliarucci dazu nur ein. Und er freut sich, diesbezüglich eine Neuerung der beliebten Bierzelt-Party vorstellen zu können: „Erstmalig kann am 06.10. direkt am Zelteingang ein Biergutschein mitsamt Einlassband für 9 Euro erworben werden. Dieser sichert den schnellen Zugang ins Zelt auch für Kurzentschlossene – allerdings ohne Sitzplatzanspruch“, so der Wasenwirt-Sprecher. Das Kontingent dieser Gutscheine ist allerdings auf 1.000 Personen beschränkt.

Erwartet werden im Festzelt „Zum Wasenwirt“ bei der 22. Ausgabe der GAYDELIGHT wieder mehrere Tausend Lesben, Schwule und deren Freunde zur einer rauschenden Volksfest-Party aus Nah und Fern.

CARRY ON! im AER Club

Wenn im Festzelt „Zum Wasenwirt“ gegen 23:00 Uhr allmählich die Lichter ausgehen, wird die Sause mit der offiziellen CARRY ON! Party munter fortgesetzt.

Dazu zieht die GAYDELIGHT-Feiergemeinde in den exklusiven AER Club um. Die stylische, moderne Location ist keine fünf Minuten vom Schlossplatz entfernt und mit S- sowie U-Bahn (Haltestellen „Stadtmitte“ bzw. „Friedrichsbau“) ganz einfach zu erreichen.

Im außergewöhnlichen AER Club können sich die Gäste nach der Festzelt-Party dank eines Gratis-Welcome Drinks und kostenlosen Mitternachtsbuffet stärken, um dann zu bunt gemischter Tanzmusik von DJ Matt Grey (Bubennacht Bern, Street Parade Zürich) die Nacht zum Tag zu machen.

Er wird an dem Plattentellern unterstützt von Star DJane Sharon O Love (www.sharon-o-love.com). Das international gefragte Plattenwunder legt weltweit auf den angesagtesten Gay-Partys auf und ist regelmäßiger Gast in UK, Gran Canaria, Dubai oder Russland. Die CARRY ON! Party ist ihr erster und bisher einziger Auftritt in Deutschland.

Für diesen Abend bestehen im Club weder Dresscode noch Reservierungspflicht. Der Eintritt zur GAYDELIGHT CARRY ON! Party beträgt 8 Euro. Auch hier profitiert der CSD Stuttgart von 1 Euro Beteiligung pro Gast.

www.csd-stuttgart.de
www.wasenwirt.de
www.gaydelight.de
www.aer-club.de

Über die IG CSD Stuttgart e.V. Die Interessengemeinschaft CSD Stuttgart e.V. ist Veranstalter des jährlichen Christopher Street Day (CSD) in der Landeshauptstadt. Die zehntägige Veranstaltungswoche – mit der als Demonstration angemeldeten großen Polit-Parade – erinnert das Großereignis an den ersten Widerstand von Schwulen und Lesben gegen willkürliche Polizeirazzien am 27. Juni 1969 in der New Yorker Bar „Stonewall Inn“. Der Vereinszweck (VR 6575) ist es, die Öffentlichkeit über die Lebensbedingungen von gesellschaftlichen Minderheiten insbesondere homo-, bisexueller und transgender Menschen aufzuklären. Der Verein verfolgt dies insbesondere dadurch, dass er öffentliche Veranstaltungen, wie die politische CSD Parade durchführt, bei denen die Vielfalt und die vorhandenen Probleme sichtbar gemacht werden. Durch aktive Presse- und Medienarbeit sowie ein ausgefeiltes Werbekonzept macht der CSD lautstark auf sich und seine Klientel aufmerksam – immer mit dem Ziel, realistisch und hautnah über die Lebensweisen der homosexuellen Bevölkerung zu informieren und Vorurteile abzubauen. Damit wird nicht nur dem Vereinsziel Rechnung getragen, sondern auch die Landeshauptstadt in ein weltoffenes Licht gerückt. Standortwerbung einmal anders.

Der CSD Stuttgart 2011 fand vom 22. bis 31. Juli unter dem Motto GENERATIONZUKUNFT und der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster (CDU) statt. Im Rahmen der Programm- und Kulturwoche bildeten der Empfang im Stuttgarter Rathaus (16.07.), die CSD Eröffnungsgala (23.07.) sowie die CSD Polit-Parade (30.07.) die wichtigsten Termine. Die politische Demonstration durch Stuttgarts Innenstadt verfolgten laut Polizeiangaben über 200.000 Besucher/innen am Straßenrand.

Der Termin für den CSD Stuttgart 2012 steht bereits fest: 20. bis 29. Juli.

 

AER CLUB
Büchsenstrasse 10 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.