Antonia aus Tirol

Liveact

Events des Artists

Über Antonia aus Tirol

Antonia aus Tirol - Die Powerfrau - Die Partyqueen - wird zur “Rockschlager Lady” !       

Wie beschreibt man die Karriere von Antonia aus Tirol am besten?  Eine feste Einordnung in das Genre Schlager würde dieser Powerfrau keinesfalls gerecht.
Seit vielen Jahren bekannt als die Pop & Partyschlager-Queen. Sie zählt heute zu den erfolgreichsten österreichischen Schlager bzw. Musik Exporten. 

Einige Fakten zu ihrer Karriere können sich durchaus sehen lassen. 

Ihre Hits und Songs wurden auf über 6 Mio. Tonträgern verkauft. Über 12 Chartplatzierungen, einen Nr.1 Hit, über 10 Top 100 Hits. Mit ihrer legendären “Antonia aus Tirol Wintertour” feierte die Sängerin 2019 ihr 10 jähriges Jubiläum und lockte in diesen Jahren rund 3 Millionen deutschsprachige und internationale Zuschauer vor ihre Bühnen. 


Imagewandel: 2020 kündigt die Sängerin groß in den Medien Veränderungen an, sie drehte mit ihrem Produzenten am Musikkonzept, der neue Sound ist echt und er rockt. Alles wurde live von ihren Musikern mit viel Gitarren eingespielt und raus kam dabei “ROCKSCHLAGER”. Antonia aus Tirol folgt damit ihrer Leidenschaft zur Rockmusik. Antonias neuer Sound ist inspiriert aus Rock der 70er, 80er, 90er, Glam Rock, Country und Klassik Rock sowie auch Rock’n Roll. Zeitgleich gab sie in den Medien auch gleich ihren Abschied vom Ballermann bekannt, es wird dort von ihr keine Auftritte mehr geben.


Auch optisch passt Antonia sich ihrem neuen rockigen Stil an und wechselt vom Glitzer Dirndl zum Leder Outfit. Ihre Fans machen diesen Imagewandel begeistert mit.
Antonia aus Tirol kontert an ihre Kritiker und Schubladendenker: “Wenn ich mal aufhöre will ich alles gemacht haben was ich kann und mir musikalisch Spass macht. Man darf sich ja wohl auch musikalisch weiterentwickeln dürfen. Es ist Zeit für Veränderungen."


TV & Live: Die Sängerin präsentiert sich regelmäßig im TV vor einem Millionenpublikum, hat eine musikalische Bandbreite so vielschichtig und abwechslungsreich wie ihre Fans, sie vereint Jung und alt.

Bis zu 300 Live Auftritte pro Jahr vor hunderttausenden Fans, sowohl Halbplayback Shows wie auch mit ihrer Live Band absolvierte die Künstlerin in Spitzenzeiten. Überwiegend in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen weiteren europäischen Ländern, wie Spanien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Frankreich, usw. aber auch in Ländern wie Brasilien, Kanada und den USA. Auch englisch & spanischsprachige Titel findet man in ihrem Repertoire, sie genießt als eine der wenigen deutschsprachigen Künstlerinnen auch große internationale Anerkennung, und taucht deshalb immer wieder mit top Platzierungen in internationalen Charts auf.

2020 ist das Jubiläumsjahr von Antonia aus Tirol als Solokünstlerin. 


Ihre eigenen Hits und Neu-Interpretationen von Songs wurden Dauerbrenner.

Ihr Chart-Hit Dauerbrenner “1000 Träume weit-Tornero” aus 2009 (Platin Status), zu dem Antonia den neuen deutschen Text selbst geschrieben hat. Weitere Hits wie “Tränen lügen nicht” (2010), “Hey was geht ab (whats up)”, “Joladie”, “Der Raum des Schweigens”, “So allein ohne dich”, “Verdammt in alle Ewigkeit”..uvm. Für das Jahr 2021 kündigt Antonia aus Tirol ihr neues Album “ROCKSCHLAGER” an.

Nach der Corona Krise geht sie mit ihrer Band auf große Live Tour.

Antonia aus Tirol begann ihre Karriere im Jahr 1999 an der Seite von Dj Ötzi mit dem gemeinsamen Nr. 1 Hit “Anton aus Tirol”. Kurz darauf startete sie ihre Solokarriere und landete gleich zahlreiche Charthits wie “Ich bin viel schöner”, “Er hat ein knallrotes Gummiboot” uvm.

Ein weiteres Standbein war jahrelang sehr erfolgreich in der Modebranche, wie ihre eigene Dirndl Kollektion, eine Kooperation als Testimonial für C&A Wintermoden. Eigene Strickwolle Kollektion, usw..

In Zukunft fegt die Powerfrau aber mit ordentlich Gitarrensound, Lederoutfits und Live Band im Rücken über die Bühnen.

 

Um dir ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von Diginights stimmst du unserer Verwendung von Cookies zu.