Während ihre Freunde in Amsterdam oder Berlin leben, ist Tilda bei ihrer alkoholabhängigen Mutter und der kleinen Schwester Ida geblieben. Tilda studiert, kümmert sich um die Familie und verdient das Geld an der Supermarktkasse. Nennenswerte Väter gibt es keine. Da lernt sie Ivan kennen, der – genau wie sie – immer 22 Bahnen schwimmt.
Als ihr eine Promotionsstelle in Berlin angeboten wird, versucht Tilda ihr Glück zwischen Verantwortung und Freiheit zu finden. Doch als Tilda schon beinahe glaubt, es könnte alles gut werden, gerät die Situation zu Hause vollends außer Kontrolle.
„22 Bahnen“ erzählt von der Selbstermächtigung zweier Schwestern; eine raue und zugleich auch zärtliche Geschichte über die Verheerungen des Familienlebens und darüber, wie und wo das eigene Glück zwischen Freiheit und Verantwortung zu finden ist.
Caroline Wahl wurde 1995 in Mainz geboren und wuchs in der Nähe von Heidelberg auf. Sie hat Germanistik in Tübingen und Deutsche Literatur in Berlin studiert. Danach arbeitete sie in mehreren Verlagen. Caroline Wahl lebt in Rostock.
Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter