Ein munterer Krimiabend mit Marie-Luise Marjan. Unblutige, kuriose Mordgeschichten - ironisch, witzig, geheimnisvoll! Spannungsgeladen!
Die „Mutter der Nation“ liest Kurzkrimis des „König des Kurzkrimis“, Ralf Kramp. Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin (u.a. Thalia Theater Hamburg, Bochumer Schauspielhaus) glänzt im TV und auf der Bühne längst nicht nur als Mutter Beimer in der „Lindenstraße“. Mit einer gehörigen Portion Witz und unvergleichlichem Charme interpretiert sie die bitterbösen Storys aus der Feder von Ralf Kramp, einem der renommiertesten deutschsprachigen Spaß-Krimiautoren. Da meucheln diabolische Putzfrauen, und der gute Bohnenkaffee ist vergiftet, da wird die Gehhilfe zum Mordinstrument, und die betagten Witwen zählen die Gräber ihrer zahlreichen Dahingeschiedenen wie die Perlen an einer Kette.
Marie-Luise Marjan, 1940 in Essen geboren, gelang durch ihre Rolle der „Mutter Beimer“ absoluter Kultstatus im deutschsprachigen Raum. Sie wurde für ihr schauspielerisches Wirken, aber auch für ihr großes soziales Engagement (UNICEF und beim Kinderhilfswerk PLAN International) mehrfach ausgezeichnet (u.a. Bambi- Goldene Kamera, Großes Bundesverdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und Großer Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen). Von 1960 bis 1982 war sie durchgehend an großen Schauspielhäusern engagiert. Seit 2020 ist Marie-Luise Marjan mit ihrem neuen Programm wieder vereinzelt in Deutschland unterwegs.
Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter