Fancy - Live in Concert - zu Gast bei Peter Illmann

Sat. 13. May 2023, 20:00 Ora

Infos

Der spanisch-deutsche Produzent, Hit-Songwriter und Popsänger, startet 1984 mit seiner von ihm gesungenen Produktion, dem weltweiten Disco-Dauerhit »Slice Me Nice«, eine internationale Erfolgskarriere. Er schafft mit dem zweiten Hit »Chinese Eyes« in USA sogar Platz 2 in den US Billboard- Dance-Charts und war 1985 mit »Chineses Eyes« und »Come Inside«  in den „Top Ten Of The Year“, den Jahres-Top 10 in der USA-Billboard.  

Fancy landete in Spanien mit »Bolero« einen Top Hit, hatte ab Mitte der 80er in Deutschland mit 9 seiner Singles in den Media Control Single-Charts - in Folge¬ - und das erste Fetenhit-Produkt überhaupt: “Best Of Fancy”, stieg 1998 sofort in die Media Control-LP-Charts.

Fancy ́s größter globaler Hit »Flames Of Love« geht seit 1988 als zeitloser Evergreen rund um die Welt. Schlüsselbegegnungen waren ein Frühstück mit Jimi Hendrix in München (1967) und in Berlin eine Studio-Session mit Giorgio Moroder (1969) Fancy war Autor und Produzent von über zehn Italo Disco Stars, und Remix-Producer von: »Mind Is The Magic« - Michael Jackson und »West End Girls« & »One More Chance« der Pet Shop Boys. Der Künstler produzierte „Dreams & Illusions“, Siegfried & Roy’s Gold-CD mit der Musik aus der Las Vegas Show, „Magic Animals“, weitere Merchandising-CDs, verschiedene Bücher und eine Biografie.

In der Slowakei erbaute Fancy ein Freigehege für in Zivilisation geborene Großkatzen, leistete humanitäre Hilfe für Straßenkinder in Transsilvanien und war Gast-Dozent an der MVH. Oft erhielt der große Produzent bei Konzerten in verschiedenen Ländern Awards und Auszeichnungen für sein Lebenswerk.

Zeche Bochum
Prinz-Regent-Str. 50-60 - 44795 Bochum - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.