Liebe Konzert- oder Kabarettbesucher,
stellen Sie sich vor: Ein kleines Haus im Dorf Gita in Kenia, leer, bis auf einen einzigen Stuhl. Hier sitzt Helena, jeden Tag. Ihre Kinder sind ent- weder tot oder weit weg. Helena ist alt, arm und vor allem eins: einsam.
Afroskop – Initiative zur Unterstützung starker Frauen in Kenia e.V. will Menschen wie Helena ein Altern in Würde ermöglichen. Der Verein unterstützt deshalb seinen kenianischen Partnerverein New Paradigm Community Based Organization (NPCBO) dabei, die wahrscheinlich erste WG für Seniorinnen in Kenia zu realisieren.
Und genau da kommen Sie ins Spiel: Unterstützen Sie das Team von Afroskop e.V. mit Ihrem Besuch beim Benefiz-Abend zu seinem 6-jäh- rigen Vereinsjubiläum am Dienstag 2. Oktober dabei, Spendengelder für das Projekt Heshima ya Wazee – Würde im Alter zu akquirieren. Tra- gen Sie auf diese Weise dazu bei, das Leben der Frauen würdevoller und lebendiger zu gestalten.
Mit dem Bau des Gebäudes soll im Jahr 2019 begonnen werden. Wir rechnen für Bau und Einrichtung mit Kosten in Höhe von max.
66.000 e. Geplant ist eine Finanzierung von bis zu 75% mithilfe des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwick- lung (BMZ). Die restliche Finanzierung, also 16.500 e muss Afroskop
e.V. selbst aufbringen.
Sie wünschen sich wie ich, dass Helena bald gemeinsam und nicht einsam ihren Alltag verbringen kann und möchten
dieses einzigartige Projekt Wirklichkeit wird? Da freue ich mich Sie alle am 2. Oktober in der Eventha begrüßen zu dürfen.
Ihre Vereinsvorsitzende Lena Haber
www.afroskop.de