Der Schwindel und sein Gegenteil

Thu. 07. June 2018, 20:00 Ora
-
Sat. 23. June 2018, 22:00 Ora

Infos

Komödie von Martin Heckmanns
Eine Veranstaltung in Kooperation mit den Festspielen Zürich

Nach dem Konzert – der Liedermacher und Performer Urs Martin Jucker zeigt nach langer Pause Neues – bekommt der Künstler seltsame Besuche. Frauen, Fans, ehemalige Geliebte – Rachegöttinnen? – melden sich in seinem Schlafzimmer zu Wort. Mit der Wut der Vergessenen verwandeln sie sich in Geister, Kühe, Steuerberater, Vaterfiguren und kritische Zeitgenossinnen, erinnern den Mann an seine Verantwortung und versetzen ihn in Unruhe, ja, Panik. Ist der weisse ältere Mann noch zu retten? Der zögerliche Sänger sieht sich konfrontiert mit Prüfungen, Schreckbildern und Vorwürfen und sucht nach Fluchtwegen und Antworten in neuen Liedern und verändertem Verhalten.
Martin Heckmanns hat ein Singspiel geschrieben über den westlichen Lebenswandel und die Möglichkeiten der Kunst im Vorschein der Katastrophe. Böse und komisch zerstört er die Vorstellung eines starken Mannes, der sich und uns zu retten in der Lage wäre und sucht nach Alternativen jenseits der Verzweiflung.

Regie: Simone Blattner
Mit: Urs Jucker und dem Ensemble des Theater Neumarkt
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.