Ritter Rost und das Gespenst - das Musical

Mon. 09. April 2018, 16:00 Ora

Infos

Ritter Rost erhält einen blauen Brief von König Bleifuß, dem Verbogenen. Alle 7 Jahre muss ein königlicher Ritter ein Turnier gewinnen, sonst verliert er sein Ritterpatent. Das Burgfräulein Bö schlägt vor, selbst ein Ritterturnier zu veranstalten. Gesagt, getan: Ritter Rost und sie ziehen los, um Einladungen an andere Ritter zu verteilen. Währenddessen erscheint auf der Eisernen Burg ein obdachloses Gespenst, welches zusammen mit Koks dem Hausdrachen eine Gespenstershow veranstaltet. So geht es aber erst los in diesem Ritter-Rost-Musical: Dabei sind das Burgfräulein Bö, König Bleifuß, der Verbogene, sein Schreiber Ratzefummel, natürlich Ritter Rost persönlich und viele andere Blechritter. Am Ende wird ein großes Turnier ausgerichtet, welches mit einer dicken Überraschung für Ritter Rost endet.

Sollte jemand "Ritter Rost" noch nicht kennen: In der Welt von "Ritter Rost" bestehen Figuren und Gegenstände aus Schrott. Hauptfiguren sind der angeberische, aber in Wirklichkeit gar nicht so mutige "Ritter Rost", das energische und pragmatische Burgfräulein Bö, sowie Koks der Drache. Zusammen leben sie in der Eisernen Burg im Königreich Schrottland.

Es gibt neben einem erfolgreichen Kinofilm eine 52teilige Serie, die im KIKA erstmals 2013/14 gezeigt wurde, vor allem aber wurden mehr als zwei Millionen Bücher verkauft, unzählige Tonträger und vieles mehr. Im Frühjahr 2017 erschien sogar ein neuer Kinofilm.

Termin: Montag, 09. April 2018
Einlass: 15:00 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr
Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Eintritt: ab 8 Euro, Ermäßigungen für Kinder von 3 - 15 Jahren, Gruppenermäßigungen

Tickets: Erhalten Sie bei allen bekannten VVK-Stellen wie der Tourist-Information Radofzell, Bahnhofplatz 2, 78315 Radolfzell, 07732 81-500 sowie unter: www.reservix.de

Veranstalter:
Milchwerk Radolfzell
Werner-Messmer-Straße 14
78315 Radolfzell
Tel.: 07731/81362
milchwerk@radolfzell.de
Milchwerk
Werner-Messmer-Straße 14 - 78315 Radolfzell - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.
Per offrirti un'esperienza utente migliore, utilizziamo i cookie. Utilizzando Diginights l'utente accetta di utilizzare i cookie.