From Another Mind x Romy S. pres. Shlømo, SHDW & Obscure Shape

Sat. 07. October 2017, 23:00 Ora

Infos

Samstag, 07. Oktober 2017
From Another Mind
Shlømo (Taapion Rec. / Paris)
SHDW (From Another Mind, Soma / Stuttgart)
Obscure Shape (From Another Mind, Soma / Stuttgart)
Silent-One (From Another Mind, Intimate Silence / Stuttgart)

Einfach Techno – ohne Schnörkel, dafür aber mit rohem Wumms und Weitblick – dafür steht „From Another Mind“. Die Crew zeigt Monat für Monat, wie pulsierend und innovativ es in der 4/4-Welt zugeht – und das mittlerweile bei Gigs und Partys in ganz Europa! Seit mehr als drei Jahren bringen sie frische Talente und gestandene Größen in die Romy – diesmal den Durchstarter Shlømo aus Paris.

Egal ob es düster rumpelt oder melancholisch-hypnotisch dahinschwebt: „From Another Mind“ ist die ultimative Plattform für Original Techno. Wer hier spielt, hat garantiert nicht vor, die Crowd mit glattgebügeltem 08/15-Sound einzulullen, oder mit kurzlebigen Hypes zu nerven. Das hat auch Shlømo nicht vor, der bei „From Another Mind“ sogar schon zum zweiten Mal antritt. Hat er auch gar nicht nötig, denn er hat sowieso Interessanteres am Start. Der junge Franzose, dessen Karriere gerade ziemlich durch die Decke geht, hat seinen ganz eigenen Sound kreiert – indem er schon früh die Fühler nach innovativen Klängen ausgestreckt hat. So zählten zu seinen musikalischen Helden nicht etwa David Guetta und Konsorten, sondern vielmehr Innovatoren wie Aphex Twin und Boards of Canada. Einige durchfeierte Nächte auf schwitzigen Warehouse-Partys später war für ihn klar: Eigene Produktionen müssen her! Und so begann er, im Studio Techno mit Elektronika zu kombinieren – mal abstrakter, mal gepaart mit Melodien, aber immer mit einer mitreißenden Atmosphäre, wie man sie nur aus der Filmmusik kennt. Er wartete gar nicht erst darauf, bis nach ellenlanger Warterei irgendwelche Labels auf ihn aufmerksam werden würden – sondern gründete einfach direkt sein eigenes Label „Taapion“. Hier erschien schließlich seine erste Platte, die „Harvest EP“. Seine kreativen Produktionen veröffentlicht er auch auf Labels wie „Wolfskuil“, „Bright Sounds“, „Singular“ und „Delsin“. Shlømo arbeitet zudem gerade an seinem Album – und wir sind uns sicher, dass er uns bei seinem Gig ein paar Geschmacksproben geben wird!

Die „From Another Mind“-Crew tritt in dieser Nacht geschlossen an, um ihre vielschichtige und experimentierfreudige Definition von Techno durch die Boxen zu jagen. In der Romy tut sie das schon seit über drei Jahren – und die Crowd bekommt davon schlichtweg nicht genug. Der Bedarf an rohem Techno, düsterem House und visionärer Elektronika war und ist offensichtlich höher als gedacht. Seit der ersten Nacht lädt sich die „FAM“-Crew Gast-DJs aus aller Welt ein, die das Konzept von „From Another Mind“ auf ihre Weise interpretieren – darunter Dax J, Boston 168, Regis, Phase Fatale, Regal, Nihad Tule, Monoloc, Cleric, Randomer, Kobosil und Etapp Kyle. Angesichts dieser Energie verwundert es nicht, dass die Jungs mittlerweile bis weit über die deutsche Grenze hinweg bekannt, beliebt und gefragt sind. Sie legen regelmäßig in den wichtigsten Clubs des Kontinents auf – und das beileibe nicht nur als Warm Up-DJs, sondern immer öfter auch als Main Act. Im November spielen sie sogar auf der polnischen Ausgabe des Traditions-Raves MAYDAY. Außerdem haben sie ihr eigenes Label am Start, und die darauf veröffentlichten Schallplatten (strictly Vinyl!) finden sich in jeder gut sortierten Plattenkiste von internationalen DJs wieder. Sven Väth zum Beispiel!

 

Romy S.
Lange Str. 7 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.