Welicoruss [RU] / Enchiridion / Trinity Site / Vedrfölnir

Thu. 05. October 2017, 18:30 Ora

Infos

WELICORUSS ist eine Symphonic-Black-Metal-/Pagan-Metal-Band aus Nowosibirsk, einer Stadt in Sibirien, Russland. Seit 2014 basiert die Gruppe in Prag, Tschechische Republik.

Der Name der Gruppe „Welicoruss“, hat eine historische Assoziation, die aus dem Namen des nord-östlichen Teils des damaligen Russlands stammt. Der Name ist auch im Bezug auf den russischen Revolutionär, Tschernyschewski.Während Ton- und Bildmaterial der Band mit seiner Dunkelheit und Intensität zweifellos auf Black Metal hinweist, enthält Welicoruss auch hohe Produktionswerte, traditionell folklorische Melodien und symphonische Elemente in ihren Kompositionen. Die Texte, das Konzept und die Ideologie werden durch altrussische und skandinavische Kultur, orientalischer Philosophie und heidnischem Erbe inspiriert.

www.welicoruss.net
https://soundcloud.com/welicoruss

Enchiridion Official [melodic death metal, Wurzburg]
Hier prallen die Brachialität und Dynamik von Death Metal und ein einzigartiges Melodieuniversum zusammen! Die Franken bewiesen bereits mit der im Juni 2014 erschienenen EP „Silent Death Curse“ ihren aus dem Konvolut von Melodic Death Metal-Bands herausstechenden Stil ihr Songwritingtalent. Ganz klar vom modernen Einheitsbrei abhebend und mit eindeutigen Einflüssen aus Thrash- und Death Metal vereinen sich hier ausgeprägte, aggressive Gitarrenriffs mit einem ganzen Arsenal aus eingängig-melancholischen bis hin zu mitreißend-epischen Melodien.
Die einzigartigen Vocals von Rhythmusgitarrist Louis Friedrich, unterstützt von brutalen Deathgrowls von Philipp Grehl an der Lead-Axt, geben dem ganzen harmonischen Soundspektrum dann noch das gewisse Etwas für den einnehmenden Stil der Band.
Hier trifft das Songwritingtalent und das Melodieverständnis der beiden Gitarristen und Sänger auf die Aggressivität und Heavyness von Drummer Stephan Funck und Bassist Tobias Radler.

Der Zuhörer wird eingeschlossen in eine Klangwelt, deren Charme von postapokalyptischer Stimmung und dieser umfangreichen Soundwand seines Gleichen sucht.
Seid also bereit, wenn Euch Gänsehaut-Feeling und der Drang zum „Sau-raus-lassen“ die Hand reichen und Euch in diese Berg-und-Tal-Fahrt der Gefühle mitreißen!

TRINITY SITE [melodic death metal, Wurzburg]

Vedrfölnir Stilistisch sagen wir, ist Vedrfölnir (so wird der Habicht in der Nordischen Mythologie genannt) nicht eine gewöhnliche Band, die sich auf Musikgenres beschränkt. Nein, sie bezieht auch mehrere Klassische Elemte mit ein, wie zum Beispiel Klassik, Folklore usw.... Die Experimentierfreudigkeit der Musiker kennt hier keine Grenzen.

- Ihr dürft euch also auf facettenreiche Musik freuen!

Thematisch handeln die Songtexte von den Sagas der Nordischen und Germanischen Mythologie und auch eigenen Literarischen Werken, die darauf basieren. Ebenso begeben wir uns Thematisch auch außerhalb zu unseren Freunden, Wie den SlaWen, den Ägyptern, den Sumerern und Kelten.

Getreu dem Motto "Eine Reise beginnt", reist und besucht ( der ) Vedrfölnir also nicht nur die bekannte Nordische Mythologie, sondern ebenso auch andere Mythologien, Themen und musikalische Stilrichtungen

Die Vocals sind sehr warm, peitschend, krächzend und "hasserfüllt" , wie das Screamen und Growlen. Vereinzeld gibt es Cleane Passagen, in den mehrstimmig gesungen wird.

Die Gitarren werden sehr schnell und melodisch gespielt. Besonders auffallend ist das Hamronisieren durch Apreggions und anderen Läufen, die man vielleicht von der Band Windir kennt.
Cairo
Fred-Joseph-Platz 3 - 97082 Würzburg - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.