Style Wild weekender - 10th edition - battle/party/workshop

Fri. 10. February 2017, 21:00 Ora
-
Sun. 12. February 2017, 20:00 Ora

Infos

-----------------------------------------------------------------------------------
Vor dem Text ein HINWEIS: alle Infos findet ihr übersichtlich auf www.stylewildbattle.de oder hier etwas weiter unter dem Einführungstext! Bei Fragen: Werft sie hier in die Diskussion oder schreibt uns eine Mail.

----------------------------------------------------------------------------------
Manchmal fällt einer Feier etwas umfangreicher aus. Mal ist die Zahl der Gäste etwas größer, mal die Tafel an der gespeist und gelacht wird etwas länger, und in diesem ganz speziellen Fall zieht sie sich sogar ein ganzes Wochenende.

Die 10te Ausgabe der Style Wild Battles war uns einen voll gepackten weekender wert. Wir starten mit einer Party am Freitag, tauchen Geschichten und Wissen bei u.a. den workshops & lectures am Samstag aus und freuen uns ganz besonders auf Sonntag, wenn es in vier Kategorien wieder um Sekt, Milch und jede Menge Spass geht.

Wie bereits erwähnt, das Programm ist voll gepackt, die genauen Inhalte lest ihr am besten weiter unten im Ablaufplan nach oder schaut mal auf stylewildbattles.le vorbei.

Ganz besonders freuen wir uns zur 10ten Ausgabe aber auf ein paar Gäste. Da wäre u.a. Martha, deren Geschichte viele von euch dank der Doku "Martha & Nikki" schon etwas genauer kennen sollten. Am Samstag wird sie uns gemeinsam mit Batalla ein paar ihrer Erfahrungen in den workshops weitergeben, aber sicherlich auch ein wenig darüber erzählen wie das damals war, beim "Juste Debout" in Paris im Finale. Batalla ist mittlerweile beständig an ihrer Seite und wir sind gespannt, ob er uns ähnlich wie beim "i love this dance" 2015 mit seinem Mix aus Hip Hop und Salsa auch zu den Workshops überraschen kann. Am Sonntag judgen die beiden dann gemeinsam mit Popping Django, Laura und Marleen die battles.

Erwartungsvoll blicken wir auch der Rückkehr der OverDubClub Allstars in den Keller der Distillery entgegen, wo wieder an den Geräten gejamt wird. Natürlich inklusive Gast, den wir allerdings erst etwas später verraten.
Und da wir beim Thema jammen sind. Der obere Floor steht am Freitag ganz im Zeichen des Austauschs zwischen den TänzerInnen. Erst ein wenig Wissensaustausch, denn geht's in die Jam, unterstützt von Jasty, Rille & Pablo Gnzales gibt's nen Ritt quer durch Hip Hop, Breaks, Trap, House, Funk und mit Sicherheit auch noch ein zwei mehr Überraschungen.

So ein wirkliches Highlight lässt sich für uns ehrlich gesagt noch nicht herauspicken, wir freuen uns riesig auf alle Programmpunkte und empfehlen euch einfach überall dabei zu sein. Wer von ausserhalb kommt, und eine günstige Bleibe benötigt, schreibt uns am besten an.

The weekender can come!

P.S. Wer von weiter weg kommt und eine günstige Übernachtung braucht, bitte schreibt uns an!

______________________________
10.02. Freitag: THE WARM UP @ DISTILLERY - Kurt-Eisner-Straße 108a, 04275 Leipzig

▲ up ▲ Style Wild dancers delight

▼ down ▼ Beats, Hip Hop & more

21:30 Each one teach one Pt. 1 – discussion / dialog / exchange between djs, dancers & musicians about music & dance
Offene Runde für TänzerInnen, DJs, Produzenten, aber auch alle anderen interessierten Gäste, sich über die Beziehung von Musik und Tanz, Battles, Ansprüche & Wünsche auszutauschen. Zeitgleich werden wir den Dokumentarfilm Martha & Niki zeigen, welcher zu den Dok-Filmtagen 2016 bereits regen Zuspruch fand.

22:30 each one teach one pt. 2 - just jamming or learn and practise
Einmal ab in den Kreis, alle wissen was geht und zack wird ein GEMEINSAM draus. Nennt es cypher, jam oder wie auch immer. Hier steht der Austausch der TänzerInnen im Vordergrund. Sozusagen das warm up für das warm up.

23:30 dancers delight - OverDubClub Allstars vs. Jasty, Rille & Pablo Gunzales
Jetzt sprechen die Beats, Maschinen und 1210er zu euch. Oben wird es bunt gemischt für alle TänzerInnen. Hip Hop, House, Funk, Breaks, Trap und ein bisschen mehr. Unten wird etwas mehr gefrickelt beim OverDubClub & GUESTS (tba).

________________________________________
11.02. Samstag: INPUT Baileo - Tanzpassion Leipzig - Dittrichring 17, 04109 Leipzig & Heizhaus Leipzig - Alte Salzstraße 63, 04209 Leipzig

13:00 stories to tell
Wir haben uns verschiedene TänzerInnen eingeladen, damit sie uns über ihre interessanten Erfahrungen berichten können. Das kann eine Reise nach Sibirien für ein Tanzprojekt sein, Training mit Kindern in sogenannten Problemvierteln bis hin zur Einführung von urban dance als Schulfach, aber auch die Geschichte über die Zusammenarbeit mit körperlich behinderten TänzerInnen. Mehr dazu demnächst.

15:00 workshops
Martha, Batalla und Popping Django werden für die fortgeschrittenen TänzerInnen workshops in den Bereichen Hip Hop und Popping geben. Zudem besteht für Kinder bis 13 Jahren die Möglichkeit an einem offenen Breakdance-Training teilzunehmen.
✎✎✎
Anmeldung workshops / registration workshops:
stylewildle@gmail.com (Betreff: Style Wild workshops + Kategorie)

20:30 hang out & movie time
Wir versammeln uns im Heizhaus um den Tag bei Essen und verschiedenen Filmen ausklingen zu lassen. Und wer noch nicht genug hat, dem steht der Tanzraum für weiteren Austausch bereit. Zudem können Gäste von außerhalb hier übernachten.

_____________________
12.02. Sonntag: STYLE WILD BATTLES WERK2-Kulturfabrik - Kochstraße 132, 04277 Leipzig

13:00 -18:30 STYLE WILD BATTLES - Hip Hop (2vs2) ⧫ Experimental (solo) ⧫ House (1vs1) ⧫ Popping (1 vs. 1)

▸ JUDGES: MARTHA (sweden) // BATALLA (ffm) // LAURA (berlin) // Popping Django (Hildesheim) // MARLEEN SCHUMANN (Leipzig)
▸ DJS: Radio Jasty // Rille// Pablo Gunzales
▸ HOST: Inga & Ludi Rockoon

✎✎✎
Anmeldung Battles / registration battles:
stylewildle@gmail.com (Betreff: Style Wild Battles + Kategorie)
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.