Excalibur – The Celtic Rock Opera

Thu. 15. December 2016, 20:00 Ora

Infos

Sie ist eine der berühmtesten Legenden Europas: Immer wieder inspiriert die Sage um König Arthur und dessen einzigartige Tafelrunde Filmemacher, Musiker, Komponisten und Veranstalter. Über das wohl bekannteste Schwert der Welt und genau diese Arthur-Sage dreht sich alles bei Excalibur. Aus der Feder von Alan Simon stammt eine Rock-Oper, die am 15. Dezember 2016 in der Barclaycard Arena aufgeführt werden wird. Sichern Sie sich Ihre Tickets oder Premium Tickets.

Alan Simon, der kreative Tausendsassa, bringt eine spektakuläre Produktion auf Tour, die 100 internationale Musiker, Tänzer und Künstler auf einer Bühne vereint. In dieser gigantischen Show, die künstlerisches Können mit höchster technischer Konzeptionierung vereint, entführt Alan Simon seine Zuschauer in die sagenhafte Welt der Kelten. Eine Geschichte rund um das Schwert Excalibur, den Zauberer Merlin und die Arthurs-Runde werden zum Leben erwachen.

Simon ist Vollblut-Musiker, der bereits mit vielen Werken wie beispielsweise „Excalibur – die Legende der Kelten“ und zahlreichen anderen Celtic-Rock-Alben in Erscheinung getreten ist. Bei „Excalibur“ ist der 1964 im französischen Nantes geborene Simon Komponist, Autor, musikalischer Leiter und Co-Regisseur zugleich.

Der Musik, die live u. a. von Moya Brennan – der sog. Queen of Celtic Music, den Rock-Legenden John Wetton (Asia), Martin Barre (Jethro Tull) und John Helliwell (Supertramp), John Kelly & Maite Itoiz – mit Ihrer unglaublichen Fanbase oder auch Mittelalter-Rock-Sängern wie Eric Fish (Subway to Sally) interpretiert und von einem bombastischen Arrangement aus Live-Musikern und einem Symphonie-Orchester dargeboten wird, liegt eine großartige Produktion aus aufwändigen Licht-Spielereien, Sound-Effekten und Tänzern zugrunde.

Alles zusammen erzählt eine Geschichte, die sich rund um Merlin, Mystik und den furchteinflößenden Drachen dreht! Ein einzigartiges, verzauberndes Erlebnis, das man nicht verpassen sollte!

Unter anderem mit dabei:
Moya Brennan – Sie ist eine DER irischen Folk-Stimmen überhaupt. Als Mitglied der rein als Familienangehörigen bestehenden Band Clannad ist sie international erfolgreich. Ihre Schwester ist unter dem Künstlernamen Enya weltbekannt.

Eric Fish – Der Subway To Sally-Sänger ist mit der charismatischste und erfolgreichste Sänger im sogenannten Mittelalter-Rock. Mit dem Song „Auf Kiel“ gelang der Band 2006 der Sieg beim BundesVisionSongContest.

John Kelly – Längst ist der Sänger der The Kelly Family erwachsen und hat sich eine erfolgreiche Karriere als Solo-Künstler aufgebaut. Mit der Kelly Family verkaufte er mehr als 20 Millionen Alben. In seinem aktuellen Projekt Elfenthal erbringt er – zusammen mit seiner Frau Maite Itoiz – erneut eine künstlerische Meisterleistung.

Maite Itoiz – Die spanische Sopranistin ist die Ehefrau von John Kelly. Mit ihm zusammen hat sie die Classic Rock Band Elfenthal.

John Helliwell, Bob & Jesse Siebenberg – Die englischen Musiker der legendären Gruppe SUPERTRAMP. Unvergleichlich mit Ihrem Sound und jetzt mit uns auf Tournee.

Maggie Reilly – „The Voice Of Scotland“ die als Sängerin der Mike Oldfield Band mit Hits wie „Moonlight Shadow“, „To France“ und „Five Miles Out“ weltweit bekannt wurde und auch solo u.a. mit „Everytime We Touch“, „Wait“ und dem Duet mit Juliane Werding „Engel wie Du“ Erfolge feiert.

John Wetton – Der britische Multiinstrumentalist und Sänger war in den 70er Jahren Bandmitglied bei Uriah Heep und King Crimson. In den 80ern feierte er mit Asia weltweite Erfolge.

Martin Barre – Er wurde als Leadgitarrist der Band Jethro Tull bekannt. Seit seinem Ausstieg 2012 ist er mit seiner Solo-Band unterwegs und widmet sich dem Blues Rock.
Barclaycard Arena
Sylvesterallee 10 - 22525 Hamburg - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.