Mehr als zwei Jahre sind bereits vergangen seit sich John Allen quasi über Nacht in der deutschen Singer/Songwriter-Szene etablieren konnte. Dem Kickstart durch den Support von Frank Turner folgten weit mehr als 300 Solo-Shows sowie nationale und internationale Tourneen mit Lucero, Ben Caplan, Emily Barker, Milow, Joe Ginsberg und vielen anderen Künstlern.
Im vergangenen Jahr 2015 tourte John Allen mehr als erfolgreich als Frontmann seiner Band The Black Pages und bewies, dass in ihm mehr steckt als nur ein unermüdlicher Folk-Troubadour. Bei 11 Shows in der ganzen Republik begeisterten John Allen & The Black Pages ihr stetig wachsendes Publikum mit einer Mischung aus melancholischer Ballade und kraftvollem Indie-Rock gepaart mit Allen’s unverwechselbar Reibeisenstimme.
Nun, da es Winter wird, die Tage kürzer und die Nächte länger werden und die Dunkelheit undurchdringlicher scheint, sind John Allen & The Black Pages zurück auf den Bühnen Deutschlands. Im Gepäck haben sie neue Songs und ein brandneues Album. ‘Ghosts’ heißt der inzwischen vierte Longplayer von John Allen, der im November bei Gunner Records erscheinen und eine neue, düstere Seite von John Allen ans Licht bringen wird.
Als Special Guest hat John Allen niemand anderen als den britischen Meister der Melancholie Tom George, a.k.a. The Lion & The Wolf ins Boot geholt, der in den vergangenen Jahren sowohl als unermüdlich tourender Solokünstler, sowie mit seiner Band für Furore und volle Häuser sorgte.
http://john-allen.de/
https://www.facebook.com/dearjohnallen