Neben einigen Festival-Auftritten kommen SUM 41 am 16. August auch für ihre einzige Hallen-Show nach Stuttgart, ins Longhorn. Dort, wo sie schon im vergangenen Februar vor ausverkauftem Haus begeistert hatten.
Sum 41s Karriere ist gefüllt mit Highlights, die weit über das hinausgehen, was üblicherweise gewöhnlichen "Punk"-Bands passiert: Die kanadische Band hat mit Iggy Pop zusammengearbeitet, mit Grössen wie Ludacris, Tommy Lee, Rob Haldford und Tenacious D. Sie wurden eingeladen mit den Heavy-Metal-Legenden Mötley Crüe zu touren, als die sich wiedervereinigt haben. Sie waren dem Tod ziemlich nahe, als sie 2005 eine Dokumentation im Bürgerkriegsland Kongo gedreht haben und Sänger Deryck Whibley wäre fast aus den USA ausgewiesen worden für seine politischen Ansichten.
Nicht zu vergessen: sie haben 12 Millionen Alben verkauft und den Globus mehrmals umtourt. Seit ihren Anfängen 1996 waren Sum 41 schonungslos, kompromisslos und unbekümmert, was musikalische Grenzen und Schubladen anging. In der Vergangenheit wurde ihr musikalischer Stil als eine "eklektische Mischung aus lärmendem Punk, donnerndem Heavy Metal und ehrlichem Rock beschrieben.
Di 16.08.2016 | Einlass ab 19:00 Uhr | Konzertbeginn 20:00 Uhr
Weitere Infos unter:
http://bit.ly/1O1BrP7