DRUMCODE FEVER mit Sam Paganini

Sat. 28. February 2015, 00:00 Ora
-
Sun. 01. March 2015, 10:00 Ora

Infos

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen , dass wir einen der ganz großen italienischen Techno Superstars für euch im Untergrund präsentieren werden.

Es handelt sich um keinen geringeren als Sam Paganini, dieser erstklassige Produzent und Dj landete viele Nr. 1 Hits in den Technocharts, auf Beatport oder den Dj Charts .

Zum aller ersten Mal ist Sam Paganini in der Landeshauptstadt und wird sein Debút im Underground Club feiern.

Als ein Familien Mitglied des DRUMCODE Labels von Adam Beyer ist Sam Paganini weltweit auf den größten Festivals und den angesagtesten Clubs rund um den Globus unterwegs.

An diesem Wochenende herrscht das Drumcode Fever im Underground Club.

Wer Sam schon einmal im Berghain oder auf einem der Awakening Festivals oder sonstwo schon erlebt hat, der weiß genau was für eine geballte Ladung Techno hier angereist kommt. Auf dem Dancefloor wird Ausnahmezustand herrschen und der Bass aus der Funktion-One wird euch durch den Magen rumsen. Seid gespannt was euch erwartet und seid auf der Hut, denn das Drumcode Fieber wird euch alle erfassen !

Sam Paganini Bio

Sam (Samuel) Paganini widmete sich schon sehr früh der faszinierenden Welt der Musik. Nachdem er im Alter von 15 Schlagzeug, Gitarre und Klavier in verschiedenen lokalen Rockbands gespielt hatte, entdeckte er die Decks für sich. Nachdem er sich seine ersten Turntables kaufte, begann er ein großes Spektrum an Acid House und Techno bei lokalen Parties und in Clubs aufzulegen. Als er als DJ arbeitete, begann sich Sam immer mehr für die elektronische Musik und an technischem Equipment zu interessieren. Sam produzierte daraufhin mehrere Demos, die das Interesse von Media Records weckten und die ihn 1993 unter Vertrag nahmen. 1997 eröffnete Sam sein eigenes "Cellar Rock Studio" wo er fortan mehr mit Sound experimentieren und nach neuen Dimensionen seiner Musik suchen konnte.



PAGANINI TRAXX - Zoe war die erste Platte, die seinen Style definierte. Die instrumentale Aufnahme wurde die Nummer 1 in den englischen Club Charts und wurde von der Fachpresse hochgelobt und geschätzt.

"Zoe" wurde ein echter klassischer Progressive-Techno Hit und wurde von Sasha, John Digweed, Paul Oakenfold supported und später von Timo Maas geremixed.

Seine Diskographie ist riesig - ab dem Jahre 2000 brachte Sam Scheiben auf Southern Fried, Octopus, Terminal M, Phobiq, Material, 1605 Music Therapy, Driving Forces Rec, Android Muziq, Amazing records, 303 Lovers oder Toolroom raus, um nur einige zu nennen.



"THE BEGINNING EP" 2010, die auf Form (Popof's Label) erschien ist ein gutes Beispiel für deepen, aber knallenden Techno. Tracks wie "Stratos", "Strobe" oder "The Beginning" wurden von Richie Hawtin, Dubfire, Marco Carola und vielen weiteren gespielt.

2011 stellt einen weiteren Meilenstein in Sams Werdegang dar. Seine "Cobra EP" wurde auf Richie Hawtins legendären Plus 8 records (einer der Vorreiter des Detroit Technos) herausgebracht. Viele der führenden Technoacts wie Plastikman, Kenny Larkin, Speedy J oder Daniel Bell hatten ihr Debut auf Plus 8 records, und auch die "Cobra EP" erreichte die Top 10 in den Beatport Techno Charts im Oktober 2011.

Ein weiteren Top 10 Hit in den Beatport Charts im Januar 2012 erreichte Sam mit seiner "Prisma EP" auf Beyer's Drumcode Label, die von den Drumcode Anhängern wie Alan Fitzpatrick und Slam bis hin zur House Legende Erick Morillo unterstützt wurde.



Nach seinem Debüt auf Drumcode im Januar 2012 folgte Sam mit der 4 Track starken "Eros EP" im Sommer, die eine Top 3 Position in den Beatport Techno Charts belegte - alle Tracks erhielten massive Unterstützung von allen großen DJs auf der ganzen Welt.

Im November 2012 mixte Legende Sven Väth die "The Sound of the 13th Season" Compilation, die Sams "Prisma" enthielt.



Die neue, 5 Track starke EP "Body to Body" kommt am 11.März 2013 auf Cocoon Recordings heraus.

Also seid dabei wenn einer der ganz großen Djs die Dancefloor im Untergrund zum beben bringen wird.

Line Up:

Sam Paganini
(Drumcode , Cocoon , Plus 8 , Italy)

Kimmy Msto

Florian Amsel

weitere infos und Dj´s folgen .

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.