Ich erinnere mich noch an das erste Mal, als ich Sacred Reich sah. Das war in London im Jahr 1989. Das erste, was mir auffiel, war, dass die Schlange bis um den Block ging. Ich denke, ich war nicht alleine mit meiner Bewunderung für die Band.
Als die Band das Eröffnungslied spielte, dachte man der Raum explodiert. Körper flogen über die Oberseite der Barrikade. Eine riesige Menschen Menge brach aus. Die Menschen waren auf und ab springend und mitsingend mit vollem Körpereinsatz dabei was wirklich sehenswert war.
Die Mischung aus den stampfenden Drums von Greg Hall, der Power-Chord -Akrobatik von Rhythmus-Gitarrist Jason Rainey und die einzigartigen Vocals und provokativen Texte von
Bassist / Sänger Phil Rind waren etwas Reales, etwas mit Bezug zu uns.
Ich erlebte die Band während ihrer gesamten Laufbahn von Unwissenheit bis hin zum Erfolg!
"Surf Nicaragua", wahrscheinlich die größte Metal EP überhaupt, "The American Way" eine musikalische und lyrische Tour de Force.
Trotz dem Erfolg mit „Independent“, Dave McClain als neuen Schlagzeuger (Machine Head) und einem aufpolierten Sound in ihrem letzten Studioalbum "Heal", fiel es immer noch schwer die Konkurrenz abzuschütteln.
Es ist schon 20 Jahre her seit Sacred Reich ihr Debütalbum „Ignorance“ veröffentlichten und bereits 18 Jahre, seit jener denkwürdigen Show in London.
Erst vor kurzem habe ich eine gute Nachricht erhalten, im Sommer 2007 hat die Original-Besetzung sich wieder zusammengetan, um einige Shows in Europa zu veranstalten.
Sie werden in einigen meiner alten Reviere, wie London, Eindhoven und Belgien spielen und zusätzlich beim Wacken Open Air auftreten!
Danke fürs zurückkommen Jungs.
Ich mache mich bereit darauf, Menschen über die Gitter fliegen zu sehen, riesige Menschen Mengen zu sehen und die lauten Töne der Sänger!
Das ist es, wie ich es in Erinnerung behalten habe…
Ich bin mir sicher, daß ich die alte Halskrause wieder raussuchen kann!
10. Juni 2014
Sacred Reich
„European Tour 2014“
ALTE SEILEREI MANNHEIM
Angelstr. 33 (Zufahrt „Alte Seilerei 1“)
Mannheim
www.AlteSeilerei-Mannheim.de
www.facebook.com/AlteSeilerei
Karten unter
http://www.adticket.de/Alte-Seilerei.html, bei Ihrer Tageszeitung, allen bekannten VVK Stellen und unter 0180/ 50 40 300* (7 Tage/24 Stunden)!
(*14ct./min aus dem dt. Festnetz | maximal 42ct./min aus dem Mobilfunknetz)