ALLIGATHOA

Sat. 28. December 2013, 19:00 Ora

Infos

Alligatoah, das ist eine HipHop-Band, die aus dem Rapper Kaliba 69 und dem Beatproduzenten DJ Deagle besteht. Das stimmt schon mal nicht, denn in Wahrheit hat Alligatoah diese beiden fiktiven Personen erfunden, weil er nicht allein sein wollte beim Texte schreiben, Beats bauen, Videos drehen, Artworks gestalten, Webseite programmieren und was noch alles dazu gehört, um sich heutzutage Musiker nennen zu dürfen. Wobei der junge Mann natürlich gar nicht Alligatoah heißt. Das ist nur ein Künstlername, im echten Leben heißt er Lukas Strobel und kommt vom Dorf. Aber das wiederum hat mit der Musik nichts zu tun. Oder doch, weil er dort musikalisch sozialisiert wurde. Auch wenn ihm ein Wort wie „sozialisiert“ nie über die Lippen käme. Die Ebenen purzeln also durcheinander wie die Beats des selbsternannten Schauspielrappers. Diese künstlerische Verfremdung erkennt man auch an den unterschiedlichen Artwork-Versionen seines jüngsten Albums „Triebwerke“, auf dem er entweder als Maler nackt von hinten abgebildet ist, als Mona Lisa oder als Vincent van Gogh mit abgeschnittenem Ohr. Aber an diesen unterschiedlichen Covern liegt es bestimmt nicht, dass die Platte auf Nummer eins der Albumcharts landete. Eher an der wilden Mischung aus Rap, Gesang, elektronischen Spielereien, akustischer und elektrischer Gitarre (nach eigener Aussage kommt Alligatoah vom Punkrock) und der „perfekten Mischung aus zuckerweichen Sound und bitterbösen Humor“, wie rap.de schreibt. Das bestätigt der Künstler: „Oft geht es sehr erheiternd und lustig zu, aber Obacht! Manchmal ist mehr zwischen den Zeilen verborgen als die Zirkusfeeling erweckenden Melodien vermuten lassen. Die zweifelhaften Hauptcharaktere der Songs werden stets von mir selbst verkörpert. Ich bin Schauspieler und ich mache Satire!“ Ob das so stimmt oder ob Alligatoah die Schraube einfach noch eine Umdrehung weiterdreht, kann jeder erfahren, der am 28. Dezember ins Hamburger Uebel & Gefährlich kommt und das Spiel mit den Ebenen live auf der Bühne erlebt.

Tickets gibt es für 21 Euro zuzüglich Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz/Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de

Mehr Infos und Musik unter alligatoah.de/, facebook.com/alligatoah, twitter.com/kalligatoah, youtube.com/user/Kaliba69 und soundcloud.com/alligatoah.
Große Freiheit 36
Grosse Freiheit 36 - 22767 Hamburg - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.