Traumfänger

Sat. 10. August 2013, 23:00 Ora

Infos

Toni Rios (Soap Records / Offenbach)
Marco Cannata (Blu Fin / Frankfurt)
Steve Nash (Valencia Music / Berlin)
Klangkollektiv (Stuttgart)

Die erste Ausgabe von „Traumfänger“ mit Emerson Todd hat gezeigt, wo das Techno-Paradies liegt: im Romy S. nämlich! Und genau dort geht’s jetzt mit Vollgas in die nächste Runde. Märchen gibt’s aber keine, sondern knackige Technobeats von Elektronik-Held Toni Rios, der mit seinem Kumpanen Marco Cannata im Duo anrückt, Steve Nash und den Gastgebern, dem Stuttgarter Duo Klangkollektiv.

Der Techno-Traum geht weiter: „Traumfänger“, die neue Partyreihe der beiden Stuttgarter Jungs von Klangkollektiv, macht im August alles andere als Sommerpause – sondern legt mit Toni Rios vs. Marco Cannata und Steve Nash sogar noch einen Zahn zu.

Toni Rios beginnt seine Karriere 1989, als Techno noch in den Kinderschuhen steckt. Er feiert und spielt im legendären Club Omen in Frankfurt am Main, wo er sich ratzfatz einen Namen als Plattendreher macht. Kein Wunder, dass seine Gig-Liste in dieser Zeit explosionsartig wächst: Auftritte in den renommiertesten Clubs der Welt sind die Folge, ebenso bei großen Events wie Mayday, Love Parade und I Love Techno. 1996 veröffentlicht er auf dem Label „Jerk“ seine erste Platte, es folgen weitere Techno-EPs auf „Jerk“ und „Delirium Red“, bis er 2000 dann sein erstes Album „Danza Electrònica“ veröffentlicht. Er wird zum regelmäßigen DJ-Gast im Frankfurter Cocoon Club, und wird dort 2004 sogar Resident. Gleichzeitig nehmen ihn die Cocoon-Macher in deren Booking Agentur auf. In seine Sets fließen 24 Jahre Technogeschichte ein: Acidhouse, smoother Trance, Loop-Techno, zeitgeistiger Deep House und Techhouse – alles ist vertreten und wird zu einer brillanten Mischung zusammengedreht. Bei „Traumfänger“ macht das Toni Rios aber nicht alleine, sondern zusammen mit seinem Weggefährten Marco Cannata. Der ist schon seit Anfang der Neunziger im Techno-Biz unterwegs, war Mitglied unzähliger Projekte und veröffentlichte so schon auf legendären Labels wie „Eye Q“, „Harthouse“ und „Planet Vision“. Wie bei Toni Rios bündeln sich in seiner Musik verschiedene Stile – was die Beiden zu perfekten DJ-Partnern macht. Muss man gesehen haben. Oder vor allem: gehört haben! Und darauf getanzt haben. So. Jetzt haben wir’s aber!

Das war aber noch lange nicht alles – ist ja schließlich ´ne traumhafte Party: Mit Steve Nash steht ein weiterer Fachmann der elektronischen Tanzmusik an den Reglern. Der sympathische DJ und Produzent aus Jena begann Mitte der 90er mit dem Auflegen und ist bekannt für seine mitreißenden und unwiderstehlich groovigen Gute-Laune-Sets. Diese gute Laune schlägt sich auch in seinen Produktionen nieder, die schon auf Labels wie „Jagoo“, „VIVa“ und „Höhenregler“ erschienen. Seit 2011 ist er mit „Valencia Music“ sein eigener Plattenlabel-Boss. Stilistisch bewegt er sich zwischen funky Techhouse und warmen, analogen Electrosounds.

Den lokalen Support übernehmen mit frischem, deepem und technoidem House die Stuttgarter Jungs Fabian Hug und Kleinlaut alias Klangkollektiv – deren Sets wie Brandbeschleuniger für heiße, lange, harte, ehrliche, großartige Partynächte wirken. Binnen kürzester Zeit haben sich die Beiden eine beachtliche Fanbase erspielt, die nach dieser Party sicherlich deutlich anwachsen wird!

Wie auch schon bei der ersten „Träumfänger“-Party gibt’s als Schmankerl eine fantasievolle Dekoration inklusive Fabelwesen und trickreichen Illusionen, die das Romy in ein traumhaftes Techno-Paradies verwandeln werden.

Romy S.
Lange Str. 7 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.