Matt John (Bar 25 / Perlon / Berlin)

Sat. 09. March 2013, 23:00 Ora

Infos

Matt John (Bar 25 / Perlon / Berlin)
Neeko & Cappella (Dessert / Anonymous / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Matt John ist Bar 25 – und andersrum: Der Berliner DJ steht für die Lebensfreude und den Exzess der legendären Hauptstadt-Location wie kaum ein anderer. Kein Wunder, dass wir den Meister des hypnotischen Techhouse-Sounds in die Romy holen. Blöd nur, dass die Nacht so kurz ist. Denn 30-Stunden-Sets sind für Matt John die leichteste Übung…

„Er ist der Don des sinnlichen Techno“ – mit diesen Worten beschreibt Techno-Legende Ricardo Villalobos seinen Freund und Beat-Kumpanen Matt John. Mal kurz für Normalsterbliche übersetzt: Villalobos findet, dass Matt John ein gnadenlos guter DJ und Elektronik-Künstler ist. Und mal unter uns: Wir vom Romy sind da gleicher Meinung.
„Holographic“ beschreibt Matt John seine Musik. Was einleuchtet: Denn statt plattem, eindimensionalem PlitschPlatsch-House produziert Matt John elektronische Tanzmusik, die schillert, die vielschichtig ist, und die für den Moment gemacht ist. Wie ein Hologramm eben. Nur eines, das verdammt gut klingt. Und dass er dafür ein Händchen hat, zeigt sich schon früh: Geboren in Nordhausen bei Erfurt merkt Klein-John schnell, dass elektronische Musik sein Ding ist. Er eröffnet mit einem Freund einen Plattenladen. Schnell folgen die ersten Gigs und eine Residency im Club Alte Weberei. Nach eigenen Partyreihen und der Überzeugung, dass er für Techno gemacht ist, zieht er nach Berlin. Er stürzt sich nicht nur ins turbulente Nachtleben, sondern auch direkt in die Arbeit – er beginnt, eigene Tracks zu produzieren. Erstmals auffällig – im positiven Sinne versteht sich – wird er 2002 mit seinem Remix für „So High the Moon“ von Dapayk. Mit seinen Mammutsets erspielt er sich in der Hauptstadt schnell einen Namen als Afterhour-König. Schwupp – da wird er auch schon Resident in der Bar 25, wo er seine extralangen, hypnotischen DJ-Sets weiter ausbaut. Zu seinem 30. Geburtstag etwa spielt er ein 30-stündiges Set. Muss man auch erst mal hinkriegen…! Daran zeigt sich aber vor allem eines: Matt John lebt so für die Musik, dass Schlaf für ihn wortwörtlich Kommerz ist.
2006 begründet er das Label der Bar 25 mit, und veröffentlicht darauf selbstredend gleich einige Platten, die wegen ihrer raschelnden, drückenden Deepness gleich zu Clubhits werden. Er wird in den „Circo Loco“-DJ-Pool aufgenommen, und tourt fortan durch die ganze Welt: USA, Kanada, Europa – alle wollen den Matt John-Holographic-Hypno-Sound. Wir im Romy ja auch! Und genau darum freuen wir uns auch so granatenmäßig, den Berliner bei uns begrüßen zu dürfen. Wir tanzen uns schon mal warm. Zum Beispiel mit seinem Album „The Bridge“. Denn das wird ´ne lange Nacht, Freunde!
Die lokale Beat-Unterstützung liefern in dieser Nacht fachmännisch unsere Romy-Helden Neeko & Cappella mit ihrer hypnotischen, brutzelnden Vollbedienung in Sachen zeitgeistiger Elektromusik. Ihre DJ-Sets sind nicht nur im Romy, sondern mittlerweile in ganz Süddeutschland äußerst gefragt. Wundert ja auch nicht, denn wenn die Jungs an den Reglern stehen, steht gepflegtes Durchdrehen ohne Rücksicht auf Kollateralschäden auf dem Programm. Und das ist bei den Beiden ein Versprechen!

Romy S.
Lange Str. 7 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.