Dezember 1995. Die erste Ausgabe des subculture Magazins erblickt das Licht der Welt. Das Ziel? Die Nightlife und Lifestyle Community monatlich mit freshen News, Dates und Infos rund um die Stuttgarter Szene im handlichen Pocket Format zu füttern. Auch 17 Jahre später hat sich trotz vieler Prognosen, Ankündigungen und Prophezeiungen des Untergangs der Print Medien nichts geändert. Genau wie 1995 und trotz Facebook und Web 2.0 bekommt man bei uns Monat für Monat die wichtigsten ausgewählten Infos rund um die Stuttgarter Club-, Musik- und Lifestyleszene im handlichen Hosentaschenformat. For free - seit 17 Jahren!
Ebenfalls seit 17 Jahren sind auch die beiden Schotten Stuart McMillan und Orde Meikle mit ihrem Alter Ego SLAM bekannt, geliebt und verehrt. Letzteres vor allem durch Meilensteine wie „Lifetimes“, „Lie to me“ oder „Positive Education“, der sogar im Videospiel Grand Theft Auto zu hören ist. Manchmal technoid, manchmal housig, aber stets mitreißend, treibend und peitschend – Slave to the Rhythm ist hier an der Tagesordnung. Denn mit ihren unzähligen Gigs hat sich das legendäre UK Duo in den letzten knapp zwei Jahrzehnten einen einmaligen Ruf erarbeitet. Drei Residencies, darunter in der legendären Londoner Fabric und regelmäßige Gigs in Clubs wie dem Berghain in Berlin, dem Womb in Tokyo oder vor einer sechsstelligen Menschenmenge auf dem weltbekannten Glastonbury Festival sind nur wenige der Highlights die der UK Techno Exportschlager auf ihrer Vita verzeichnen kann. Nicht weniger Erfolg verzeichnet auch ihr Label Soma Records, das bereits im letzten Jahr 20 jähriges Jubiläum feiern konnte und ohne Zweifel bis heute als eines der führenden Labels in der elektronischen Musikszene angesehen wird. Keine Frage, wer über einen so langen Zeitraum treibender Motor und Wegbereiter der elektronischen Musikszene ist darf zu Recht wie vom englischen Mixmag im letzten Jahr als „Greatest Dance Act of All Time“ nominiert werden.
Ehre wem Ehre gebührt! Genau wie der lokalen DJ Garde, die an diesem Jubiläum natürlich nicht zu kurz kommen darf. Deshalb wird nicht nur mit den UK Legenden Slam gefeiert sondern auf beiden Floors auch mit den heimischen Plattendrehern Pascal Garuda, Mel Y., Mike Menudo, Crackpots, Waffel & Pfannkuchen, Minimalte & Karaat, Chronos und Brothers Grimm. Freut Euch auf eine Reise durch sämtliche Genre der elektronischen Musik, von deepen House Klängen bis hin zu treibendem Techno – garantiert tanzbar – garantiert einzigartig!
17 Jahre Subculture Stuttgart, 17 Jahre Nightlife, 17 Jahre Clubbing und 17 Jahre Support your Locals! One City – One Love!