Cocoon meets Cecille

Fri. 17. July 2009, 23:00 Ora

Infos

Chris Tietjen (Cocoon / Frankfurt)
Robert Dietz (Cecille / Frankfurt)
Joe Direct (Jagoo / Stuttgart)

Diese Kombination wollten wir schon im Januar anbieten – bloß unser neuer regulary Resident Chris Tietjen lag krank im Bett und Robert Dietz wurde würde von seinem Cecille-Labelkollegen Reboot vertreten. Nun also auf ein Neues: Weltimperium trifft auf den heißesten Scheiß, den man gerade in der elektronischen Welt kriegen kann.

Das Wort Youngstar ist bei Tietjen längst überfälligt. Chris Tietjen ist eine feste Größe in der deutschen und internationalen Szene und längst zum Zugpferd und Cocoon-Aushängeschild geworden. Mit 19 stand der Wunderknabe bereits zum ersten Mal in der DJ-Booth des imposanten Cocoon-Clubs, nachdem ihn Sven Väth bei einer privaten After-Hour entdeckt hat. Seitdem begeistert Tietjen erst im Frankfurter Club, später auf allen großen europäischen Festivals und auf Ibiza, dann auf der ganzen Welt mit einem Set, bei dem selbst gestandenen Meisterdrehern das Hören und Sehen vergeht. 2008 läutete Tietjen sogar neben Mentor Väth die Cocoon Season im Amnesia ein.

Tietjens Stil bewegt sich zwischen groovigem Deep & Techhouse und hypnotischen Minimal, man kann aber auch treibende Techno-Tracks in seiner Plattenkiste wieder finden. Dennoch lässt sich sein Sound nicht exakt definieren und verspricht so immer wieder Überraschungen und viele Stunden voll grenzenloser Ekstase. Die Essenz seines Sets ist aber immer ein zwingender Groove, wie man es auch auf den von ihm zusammengestellten und gemixten Cocoon-Best-Of-Compilations der Jahre 2006 – 2008 bestens hört.

Gerade im 2008 wandelte sich Tietjens Style noch mehr in Richtung House, angefixt von dem Sound seiner Rhein-Main-Area-Homies wie Reboot, Markus, Sascha Dive, Johnny D. oder eben jenem Robert Dietz, der ihn heute begleitet. Dietz veröffentlicht auf dem aktuellen Mannheimer Hype-Label Cecille und setzt, wie die gesamte Posse, auf positive Unbefangenheit – sprich, der Arsch muss wackeln. Und das Gewackel kommt gerade so gut an, dass viele DJ-Sets nur noch aus diesem Sound bestehen und die Kopierer auch schon fleißig am Werk sind.

In seiner Eigenschaft als DJ agiert Robert Dietz mit der gleichen brennenden Leidenschaft. Die Musik enger Freunde wie Markus Fix, Reboot und den Menschen aus dem Oslo Umfeld bindet er gekonnt homogen an true school Techno, old school House und new school grooves. Londons T-Bar, das Offenbacher Robert-Johnson und Berliner Clubs wie die Arena oder das Kinzo konnten sich davon schon längst überzeugen – und auch die Romy war natürlich begeistert.

www.myspace.com/christietjen www.myspace.com/robertdietz
Romy S.
Lange Str. 7 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.