Syke’n’Sugarstarr gelten in der Szene wahrlich als ein Enigma. Seit Ende der 90er Jahre sind sie als DJs und Produzenten im House-Music-Biz tätig, und seit dem verantwortlich für eine Vielzahl großer Clubhits. Neben ihren Eigenproduktionen waren sie allerdings auch für andere nationale und internationale Artists als Produzenten oder Remixer im Studio anzufinden. Hierzu zählen u.a. Mousse T, Incognito, The Disco Boys, Armand van Helden oder Hardsoul. Ihr Einfluss in der Musikindustrie wird noch mal mit der Liste der Labels hervorgehoben, mit denen sie bis dato zusammen gearbeitet haben. Von Ministry Of Sound (UK), Universal Music, Kontor Rec., Subliminal, Soulfuric, über Swingcity, Southern Fried oder Peppermint Jam, bis hin zu ihrem neuen Eigengewächs „Do The Hip Recordings“.
Ende 2004 erschien ihr erstes Album, dass den passenden Namen trägt: „Best Of Syke’n’Sugarstarr“. Eine Compilation mit ihren bis dahin beliebtesten und bekanntesten Produktionen und Remixes. Das Tracklisting beinhaltet selbstverständlich auch ihre Smash-Hits „Ticket 2 Ride“, „Release Your Mind“ und „Can’t Stop“. Und – nicht zu vergessen – „So Many Times“ (Gadjo) für das Serhat, die eine Hälfte von S’n’S, als Co-Producer maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte.
Bis dato folgten dann weitere Produktionen die weltweit für Furore sorgten und ihren Status als Top-Produzenten zementierten. Hierzu zählen neben House-Hymnen wie „In My Life“ von SE:SA, „For You“ von den Disco Boys, als auch die massiv gehypten Remixe „Everytime I Feel“ (Armand van Helden), „Listen To The Music“ (Incognito), oder „I Want It All“ (DJ Dove). Aber vor allem ihre eigene Single ‚Are You Watching Me, Watching You’ (zusammen mit Alexandra Prince) brachte es weltweit zu einem der größten Housetracks im Jahre 2006.
Das reizvollste an Syke’n’Sugarstarr ist allerdings, wie frisch sie klingen. Sowohl im Studio als auch bei ihren DJ-Gigs zeigen sie uns immer wieder einen experimentellen Mix zwischen Funky House und perkussiven Tracks mit Elektro-Einflüssen. Gemäß dem Motto „Zurück zu den Wurzeln der Housemusic“ leisten sie derzeit beste Pionierarbeit. Und genau das ist es was wir derzeit alle brauchen.
Location: Creme 21 der Club
LineUp: Dj’s Syke’n’Sugarstarr (subliminal), Dj Jürgen Klein (Creme 21)
Beginn: 22.00 Uhr
Webseite: www.creme21derclub.de