Tyketto - Live in Concert 2023

mar.. 30. mai 2023, 19:00 Heure

Infos

„Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleibt alles beim Alten.“, so Danny Vaughn, Gründer und Frontmann der US - Band Tyketto. Ende der 80er Jahre erschien die neue Gruppe am Hard-Rock Himmel und mit Michael Clayton als Schlagzeuger und Chris Green als Gitarrist, war Tyketto komplett. Mit Hits wie „Wings“, „Seasons“ und „Catch My Fall“, machten sie ihrem Genre alle Ehre.

Die 3 Freunde hatten immer eine familiäre Verbindung, was schwere Entscheidungen umso leichter scheinen ließ. 1991 dann der internationale Einstieg in die Szene mit dem Album „Don’t Come Easy“ und Titeln wie „Forever Young“ und „Standing Alone“.

Nach langem Hin und Her entschieden sich Clayton und Green Tyketto zu verlassen. Danny wollte trotz alledem die Band am Leben erhalten – und er wusste schon mit wem.

Als Erster: Johnny Dee. Danny und er kannten sich noch aus der Zeit, als sie bei der Heavy-Metal Band Waysted zusammenarbeiteten. Johnnys Antwort war ein überraschendes „Ich bin dabei!“. Pläne entstanden, bei der kommenden Tour auch Waysteds Songs zu performen, als Tribut an ihre Zeit bei der Band. Der dritte im Bunde - der Gitarrist Harry Scott Elliott. Die neuformierte Gruppe harmonierte auf Anhieb und produzierte Anfang der 90er Jahre als Tyketto das bahnbrechende Album „Strength In Numbers“.

Fast 10 Jahre nach der Erscheinung des Albums „Shine“ 1995 wurde eine Reunion-Tour mit der Originalbesetzung geplant. Zusammen veröffentlichten sie die hochgelobten Alben „Dig In Deep“ in 2012 und 4 Jahre später „Reach“.

„2023 wird ein großes Jahr für Tyketto“, gibt Danny Vaughn mit vollem Enthusiasmus von sich.

Sichert euch jetzt Tickets für die Heavy-Metal Band eurer Zeit! Erlebt die allbekannten Hits der 80er und 90er Jahre und seid gespannt was Tyketto sonst noch für euch bereithält!

Riff - Die Bermudahalle
Konrad Adenauer Platz 3 - 44787 Bochum - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.