Rainer Moritz: „Heldinnen und Helden des Südwestens“

Thu. 18. January 2024, 19:00 horas

Infos

Was macht den Südwesten Deutschlands zwischen Lörrach und Bad Mergentheim, zwischen Heidelberg und Friedrichshafen so einzigartig? Was macht ‚Heimat‘ aus zwischen Freiburg, Karlsruhe und Stuttgart, zwischen Langenburg und Backnang? Und warum wird uns warm ums Herz, wenn wir Capri-Sonne oder Caro-Kaffee trinken, in eine ofenfrische Brezel oder in eine Maultasche beißen?

In 52 Beiträgen voller subjektiver Erinnerungen und Wertungen folgt Rainer Moritz diesen vielfältigen Spuren und zeigt mal spöttisch und mal selbstironisch, wer seine „Heldinnen und Helden“ des Südwestens sind.

„Eine subjektive Kulturgeschichte des Südwestens, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt“ (Claudia Ihlefeld, Heilbronner Stimme)

Prof. Dr. RAINER MORITZ, 1958 in Heilbronn geboren, leitet das Literaturhaus Hamburg. Er ist Literaturkritiker, Übersetzer und Autor zahlreicher Bücher, darunter zuletzt der Roman „Das Schloss der Erinnerungen“ und die Monografie „Udo Jürgens“.

Marker %s
Literaturhaus / Trappenseeschlösschen
Trappensee 1 - 74074 Heilbronn -

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
Stadt Heilbronn, Marktplatz 11 - 74072 Heilbronn
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "¿Reportar evento?" Funktion.