ScheinSpiele mit Andino

Sun. 27. March 2022, 19:00 horas

Infos

Ein Soloprogramm philosophischer Illusionskunst 
Das zauberphilosophische Spiel mit dem Schein und dem Publikum

Das neue Programmkonzept des Zauberphilosophen ANDINO ist ein Best Of seiner bisherigen Programme. Es besteht im ersten Teil aus Ausschnitten aus PHILOZAUBER light und solo und im zweiten Teil aus dem Besten aus REALLUSION und Die Macht der Täuschung. Alle diese Programme wurden über Jahre und Jahrzehnte gespielt, haben sich bestens bewährt, viele Häuser gefüllt, erhielten glänzende Kritiken und wurden mit Preisen ausgezeichnet. ScheinSpiele ist nun aber keineswegs eine reine Sammlung von Höhepunkten aus diesen Programmen, sondern selbst ein durchdachtes und strukturiertes Programmkonzept, dessen roter Faden aus diesen vier Programmen und ihrer Geschichte besteht. Dementsprechend ergibt sich daraus eine stimmige Mischung spannender philosophischer Gedanken, witziger Anekdoten, zauberisch inszenierter Texte und perfekter Illusionskunst, die im ständigen Dialog mit dem Publikum präsentiert wird.

Entstanden ist dadurch eine wohl wieder einmalige Programmkonzeption, deren beide Teile jeweils in sich geschlossen gespielt werden und in Ausschnitten auch bei Galas zum Einsatz kommen können. Benötigt wird dafür lediglich eine konzentrierte Situation, in der die Zuschauer möglichst in Stuhlreihen vor ANDINO sitzen, ein direkter Zugang zum Publikum und in größeren Sälen eine Bühne und eine Sprachverstärkung. Eine besondere Beleuchtung ist nicht notwendig, kann aber - wenn vorhanden - effektvoll eingesetzt werden. Ansonsten genügt eine helle Deckenbeleuchtung. Das gesamte Programm wird aus einer einzigen und recht kleinen Reisetasche heraus gespielt und darüber hinaus benötigt ANDINO lediglich einen Stuhl oder Hocker – eben ein reines Taschenspiel

Stadthalle Boppard
Oberstraße 141 - 56154 Boppard - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "¿Reportar evento?" Funktion.