Die Welt im Zenit - Vortrag+Musik zum Kampf ums Amazonasgebiet

Mon. 16. April 2018, 19:00 horas

Infos

16.4.2018
Lateinamerikatage Kiel 2018:
Die Welt im Zenit - Vortrag zum Kampf um das Amazonasgebiet von Patricia Gualinga mit Musik von Grupo Sal

Kulturbüro Grupo Sal und das gleichnamige Musiker-Duo wird mit Patricia Gualinga Montalvo, der ehemaligen Sprecherin der indigenen Kichwa-Gemeinde Sarayaku in #Ecuador und der Politikwissenschaftlerin Isabella Margerita Radhuber von der Universität Wien auftreten. Gemeinsam werden sie über den erfolgreichen Kampf gegen das Eindringen in das Territorium der Gemeinde durch internationale Ölkonzerne für die Gewinnung von Rohstoffen berichten und musikalisch untermalen.

Zeit: 16.4.2018, Einlass ab 19 Uhr

Ort: Die Pumpe, Haßstr. 22, 24103 Kiel

Teilnahme/Anmeldung: Eintritt 10 Euro, ermäßigt 6 Euro, keine Anmeldung erforderlich.

Veranstalter: Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI) in Kooperation mit Kulturbüro Grupo Sal

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Lateinamerikatage Kiel 2018. In einem interkulturellen Programm aus Workshops, Vorträgen und kulturellen Angeboten rund um Mittel- und Südamerika bündelt das Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein Veranstaltungen zu Themen der globalen Entwicklung und Nachhaltigkeit.
Weitere Infos zu den Lateinamerikatagen Kiel 2018: www.bei-sh.org/lateinamerikatage-2018.html

Weitere Informationen und Kontakt: Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V. (BEI), Susanne Reh und Marieke Fischer (Projekt „Lateinamerikatage 2018“), projekt@bei-sh.org, Tel.: 0431-67939900, www.bei-sh.org/lateinamerikatage-2018.html;
Informationen zu Grupo Sal: www.grupo-sal.de/programm1/patricica-gualinga-und-grupo-saldie-welt-im-zenit/
Die Pumpe
Haßstraße 22 - 24103 Kiel - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "¿Reportar evento?" Funktion.