ROCK NACH 8 - Special: Harakiri for the Sky + Guest - Live

Thu. 01. March 2018, 19:00 horas

Infos

Harakiri for the Sky,

HARAKIRI FOR THE SKY – You Are The Scars
www.youtube.com/watch?v=5BpjceUYl8E

HARAKIRI FOR THE SKY – III:Trauma
www.youtube.com/watch?v=9MolAvqXbzU&t=1898s

Harakiri for the Sky wurde im Dezember 2011 gegründet. Matthias „M.S.“ Sollak schrieb und produzierte einige Lieder auf eigene Faust, da er einen Weg suchte, seine Kreativität auch außerhalb der Genre-Grenzen, in denen er sich mit seinen bisherigen Bands, u.a die Pagan-Metal-Band Bifröst, bewegte, auszuleben. Diese zeigt er J.J. (bürgerlich Michael V. Wahntraum), Gründer der Black-Metal Band Karg, in der M.S. zu dem Zeitpunkt ebenfalls Mitglied war, und fragte ihn, ob er Interesse hätte, Texte zu den Liedern zu schreiben und den Gesang zu übernehmen, woraus schließlich Harakiri for the Sky entstand. M.S. übernimmt in der Band alle Instrumente und ist zudem für das Songwriting verantwortlich, während J.J. die Songtexte schreibt und für den Gesang zuständig ist. Live wird die Band von verschiedenen Musikern aus befreundeten Bands unterstützt.

Im Oktober 2012 veröffentlichte die Band schließlich ihr selbstbetiteltes Debütalbum über das deutsche Label Art of Propaganda. Das Album wurde größtenteils positiv aufgenommen. Im April 2014 wurde das zweite Album Aokigahara veröffentlicht. Der Name leitet sich vom gleichnamigen Wald in Japan ab, der als Ort bekannt ist, an dem viele Menschen Suizid begehen. Mehrere Sänger aus dem Black-Metal-Bereich, u.a. Torsten (Agrypnie), Seuche (Fäulnis) und Eklatanz (Heretoir), wirken auf dem Album als Gastsänger mit. Zudem enthält das Album auch eine Cover-Version des Tears-for-Fears-Liedes Mad World im Post-Black-Metal-Stil. Das Album bekam insgesamt positive Kritiken.

Im März 2016 ging die Band gemeinsam mit Der Weg einer Freiheit und The Great Old Ones auf Tour. Das dritte Studioalbum III: Trauma wurde am 22. Juli 2016 veröffentlicht. Zudem trat die Band 2016 auf dem Summer Breeze Festival auf. Harakiri for the Sky wurden für einen Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Hard & Heavy nominiert.


IM ANSCHLUSS: ROCK NACH 8 !!

Freier Eintritt – Diverse Cocktails 2,- € günstiger!

ROCK – METAL – HARDROCK – CROSSOVER – NDH

Mit DJ Bobby

Veranstalter: Der Cult – Open Doors: 19.00 Uhr – Beginn: 20 Uhr
Der Cult
Dooser Str. 60 - 90427 Nürnberg - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "¿Reportar evento?" Funktion.