Traditionelles, colos-saales Weihnachtskonzert der Monotones
Rodgau Monotones
https://www.youtube.com/watch?v=F3uAGhWdrxo
Freitag, 22. Dezember 2017
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Kerstin Pfau, der blonde Engel der lautstarken Verkündung, kommt mit Peter Osti Osterwold, dem Red-Haired Reindeer, und fünf scheinheiligen, professionellen, zauseligen Weihnachtsmännern auf die Erde nieder, um mit dem Publikum mal ordentlich Schlitten zu fahren. Auf Einladung von Santa Claus Berninger.
Weihnachtsbräuche aus aller Welt spielen stets eine gewichtige Rolle in der Rodgau Monotones Weihnachtsshow. So durfte das Publikum bereits teilhaben an einem Krippenspiel mit Osti als Jesuskind, an den Darbietungen eines Nasenblockflötenchors mit adventlichem Repertoire oder an der fachgerechten Zubereitung einer Weihnachtsgans.
Heuer werden sich die Rodgau Monotones in aus Engelshaar gehäkelten, durchscheinenden Gewändern präsentieren, in einem ganz und gar aus Spekulatius, Dominosteinen und Marzipankartoffeln gestalteten Bühnenbild. Haben sie gesagt.
Und alle denen, die sich seit ihrer Kindheit mit der Frage beschäftigen, was Chef-Weihnachtsmann Osti und seine Wichteltruppe außerhalb der Weihnachtszeit so treiben, kann bei diesem Konzert geholfen werden. Es ist nicht so, dass der Zipfelmützenverein elf Monate des Jahres ausschließlich mit Bartpflege, Weihnachtsstern polieren und Glühweinverkostung beschäftigt ist. Nein, die Monotones arbeiten. Im Studio. Daher diesmal im Geschenkesack neben den berühmtesten Hessenkrachern auch das Programm der aktuellen, zwölften Studio-CD „Genial“ mit Songs im klassischen Rodgau Style. Ein treibendes Schlagzeug, ein stoischer Bass, jede Menge fette Gitarren, ekstatische Gesänge und scharfes Gebläse als Bonus. Da feiern Blues, Boogie und harte Rockriffs fröhliche Urstände.
Eins ist gewiss, so Osti: „Süßer die Ohren nie klingeln.“