Gorbunov & Kienzler
---------------------------------------------
Dienstag 06.06. um 20 Uhr in der Schräglage Stuttgart.
Einlass ab 19.00 Uhr
---------------------------------------------
Mit: Tilman Birr und Marvin Suckut
Harry Kienzler und Nikita Gorbunov die beiden Populistenbesieger der Stuttgarter Bühnen-Stichwahlen, präsentieren eine neue Ausgabe Ihrer leidenschaftlichen Show aus Poetry Slam, Kabarett, Impro und Songs.
Zu Gast im Juni:
Tilman Birr aus Berlin
Tilman Birr, aus Berlin, ist Lesebühnen-Autor, Liedermacher und Kabarettist mit Wurzeln im Poetry-Slam. Nachdem er seit Jahren die Berliner Lesebühnen-Szene rockt, hat Tilman ein Level erreicht, das ihn durchaus zum Shaolin der witzigen Kurzgeschichte macht. Dazu schreibt der Mann tragisch-komische Songs und trägt diese mit einer Stimme vor, mit der Gott offensichtlich die anderen Liedermacher demütigen wollte. Da öffnen sich die Herzen, sogar wenn Tilman Welthits auf Hessisch performt. Tilman Birr veröffentlicht Bücher (2015, “Berlin – Satirisches Reisegepäck”), presst CDs (2016 “Ich hab nen LKW für Dich geklaut”) und an seiner Wand hängen Preise (Deutscher Kabarett Preis 2013).
Und…
Marvin Suckut aus Konstanz
Der Konstanzer Poetry Slam Don (er veranstaltet einen der größten Slams Deutschlands im KuLa Konstanz) changiert mühelos zwischen Storytelling und fein geknüpften Reimen in Form perfekter Bühnen-Poesie. Dabei hört man ihm die klassische Klavierausbildung ebenso an, wie den Deutsch-Rap-Hintergrund. Denn Marvin performt mit Tempo aber immer auch mit Augenzwinkern und charmantem Understatement. Außerdem ist er der feinste Mensch, der je unter eine Mütze gestülpt wurde.