Die Moderation des Abends übernimmt der charmante Ole Lehmann, den es - entdeckt von Thomas Hermanns - vor über 20 Jahren bereits auf die Comedy-Bühnen der Nation zog und so ist er inzwischen zu einer festen Größe in der Deutschen Comedy-Szene geworden.
Eingeladen hat er sich die folgenden Gäste:
Ingmar Stadelmann wurde nicht über Nacht zum Comedystar. Das verhindert schon seine Humorfarbe: Schwarz, schmerzbefreit. Er ist ein bisschen wie der italienische Restaurantbetreiber, der in der Fußgängerzone alle Passanten einzeln anspricht und von seiner Qualität des Essens überzeugen will. Mal wundert er sich über alltägliche Beobachtungen beim Menschen, mal ist die aktuelle Politik sein Ziel.
Lutz von Rosenberg Lipinsky merkt: Deutschland ist in Aufruhr. Ein Schreck jagt den nächsten und keiner lässt nach. Angeblich ernähren wir uns falsch, werden aber auch immer älter. Angeblich werden wir immer älter, aber sterben auch aus. Angeblich sterben wir aus - aber wir sollen trotzdem vorher noch die Umwelt retten. Viele Menschen sind von den zahlreichen Panikangeboten überfordert. Lutz von Rosenberg Lipinsky aber kann helfen. Er ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“ und war seit seiner Geburt mit Sorgen konfrontiert.
Maxi Gstettenbauer hat Ausschnitte aus seinem aktuellen Programm „Maxipedia“ im Gepäck: Wir leben in einer Zeit, in der jeder nach sich selbst googlet aber nichts findet. Wissen ist out. Wofür soll man sich schon etwas merken, wenn man den kompletten Brockhaus in der Hosentasche hat? „Maxipedia“ ist der digitale Knigge für Jedermann und beantwortet die wichtigsten Fragen von heute.
el mago masin – der smart lächelnde Hüne mit den Dreads steht für Anarchokomik und -Wahnwitz, und das auf der Bühne, in Rundfunk und Fernsehen mit Erfolg um Erfolg. Tief verstrickt in alltäglichen und gerade nicht alltäglichen Nonsens rückt der virtuose Gitarrist und Wortakrobat den Begriff Liedermacher in ein ungewohntes, aber angenehm verrücktes Licht.
Preise: 26 Euro | 23 Euro | 19 Euro
Ermäßigungen: je 3 Euro
Die ermäßigten Preise gelten für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte.
Vorverkauf:
Tickets erhalten Sie ab sofort in der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, Bahnhofplatz 2, Telefon 07732/81500, bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder online unter www.reservix.de.