Montag ist Sebeltag:
Musiker, Komponist und Entertainer Sebel präsentiert an jedem ersten Montag des Monats musikalische Gäste.
Das Fragezeichen steht für den Überraschungsfaktor in der Veranstaltung. Gemeint ist ein geheimer, vorher nicht genannter Stargast.
Im März 2017 ist es ein Rockmusiker aus Deutschland, auf den wir uns ganz besonders freuen!
Die Künstler:
KATJA WERKER - Musikerin mit unglaublicher Stimme, die auf direktem Wege das Herz berührt. Ihr Debütalbum „ Contact Myself ” aus dem Jahr 2000 erreichte, gekoppelt an einen Auftritt in der RTL Serie “Hinter Gittern”, aus dem Nichts die deutschen Albumcharts und gilt bis heute unter Musikliebhabern und Kritikern als Meilenstein der deutschen Popmusik.
Durch die Sendung ihrer Pianoballade „Carried the cross“ innerhalb einer ZDF Spielfilmproduktion (Marie Brandt und das Erbe der Olga Lehnau) stieg das Album im Jahr 2016 nach 16 (!) Jahren kurzzeitig sogar wieder in die Top 10 der Amazon Download-Charts ein.
Darüber hinaus produzierte Katja sechs weitere Studioalben, eines beim bekannten audiophilen Label „Stockfisch“ und in den „Real World Studios“ von Peter Gabriel, trat als Gaststimme unter anderem beim bekannten Ambience - Duo ” Blank & Jones“ auf, war Vorband von Alanis Morisette und Stefan Stoppok und gab bundesweit unzählige Live Konzerte.
Doch nicht nur Katjas Stimme, auch ihre Qualitäten als Songschreiberin wurden von bekannten Größen entdeckt und gewürdigt: So coverte Gitte Haennig Katjas „Music is the only language” und Stoppok nahm eine eigene Version von Katjas Pianoballade „Geh aufrecht” für sein Bandalbum „Popschutz“ auf. In der Liederbestenliste erreichte Katjas Song „Mitten im Sturm“ Platz 2 und mit „Is´ mir egal“ Platz 5.
Auf der Bühne ist Katja stets ein Erlebnis, denn die ebenso charismatische wie scheue Musikerin bedient alles andere als ein Klischee. Katjas Songs sind echt, autobiographisch und beinhalten eine gehörige Portion Melancholie, die man auch „Blues” nennen könnte. Dabei vermischt Katja, von ihren Wurzeln der Singer- Songwriterin ausgehend, ihre feinfühligen Songs auch mit Rock Pop, dann wieder mit Jazz oder auch Funk Elementen.
Allenthalben blitzt sogar ein wenig Punk auf - absolut hörenswert!
KATJA WERKER im Netz: www.katja-werker.com
JENNY & The STEADY GO's wurden zwar erst 2012 gegründet, bringen aber gekonnt die Vergangenheit der 50er und 60er Jahre ins Hier & Jetzt.
Jennys frechbezaubernde Stimme vor den swingigen Sounds der Band entführt uns in eine Zeit, in der Musik Rock 'n' Roll bedeutete, und Cola ein neues Lebensgefühl. Als Mädchen noch wegen eines einzigen Hüftschwungs in Ohnmacht fielen, rote Kussmünder keinen Nude-Look kannten, Hosen Röcke waren, Oldtimer jung und Männer Gentlemen...
Jenny Thrill hat sogar vier an ihrer Seite! “Als die Steady Go´s sich zum ersten Mal trafen und anfingen zu spielen, war es großartig”, erzählt Gitarrist Jimmy, “als Jenny dazu kam, wurde es pures Dynamit!”
JENNY & The STEADY GO's im Netz: www.jennyandthesteadygos.de
Am 6. März 2017 ab 20 Uhr gehts los (Einlass ab 19 Uhr), im Münsteraner Jovel Club - Karten für „Sebel + ? = Montag“ gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 12 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr.