Die Karriere des Sängers Earl Thomas begann in Europa auf dem berühmten Schweizer Montreux Jazz Festival 1992, als die Show des in Pikeville/Tennessee aufgewachsenen Sängers & Songwriters das Publikum verzaubert.
Ike Turner sagte nicht umsonst: "Earl Thomas ist mit seiner energiereichen Performance einer der ganz großen Entertainer".
Er tourte u.a. mit Elvis Costello, Ray Charles, B.B. King und schrieb Songs für Etta James, Tom Jones oder Solomon Burke. Und genau diese musikalische Vielfalt mit Jazz-, Blues-, Soul-, Gospel- und Rockelementen ist das Markenzeichen des heute in San Francisco lebenden Künstlers.
Earl Thomas, gern als Blueser des Millenniums bezeichnet, gilt als ganz großer Entertainer mit einer faszinierenden Bühnenpräsenz.
Der Mittfünfziger mit charismatischer Stimme und exzentrischer Persönlichkeit versteht es, allein durch seine Erscheinung die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Wenn er sich auf der Bühne aufbaut, das Mikro in die Armbeuge platziert, ohne Regung seinen starren Blick nach vorne richtet, dann eine Handfläche auf die eigene Brust legt, dabei langsam die Finger spreizt, dann darf man sicher sein, dass er sich einem Strategen gleich einen Song nicht nur textlich und musikalisch zurecht gelegt hat, sondern zugleich auch eine visuelle Präsentations-variante dafür kennt: Ein elektrisierender Entertainer, der Emotionen und Esprit eine Erscheinung verleiht.
Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Konzert.
www.earlthomasmusic.com