Retrogott & Hulk Hodn | Sezession! Release Konzert

Wed. 06. April 2016, 20:00 horas

Infos

FLOMO präsentiert

Retrogott & HulkHodn
Sezession! Release Konzert

Support:
MC Shacke
Pavel

Warum nun ausgerechnet Sezession, fragt ihr euch. Dabei dürfte bereits ein kurzer Blick auf den Werdegang von Retrogott & Hulk Hodn Aufschluss bringen….immer noch nicht?! Ok, hier ein kleiner Rückblick!

Zunächst: Es gibt nur noch wenig HipHop wie früher. Das soll jetzt nicht in dieses früher war alles besser Gelaber ausarten, früher war nämlich nicht alles besser…aber anders! Und sowieso war früher nun mal früher und da blickt man gerne mit Nostalgie zurück. Und Nostalgie ist nicht per se schlecht, Nostalgie macht vieles schöner!

Nostalgie durchströmt uns eben auch, wenn wir an die Beats und das lethargische Gerappe von Kurt Hustle und Hulk Hodn aka Huss & Hodn denken. Die Kölner enterten 2007 den HipHop-Kutter und plünderten ohne Rücksicht auf Verluste Beute in Form von Anerkennung. Nochmal zur Klärung: Hulk Hodn bastelt Beats, Kurt Hustle auch…aber der rappt eben auch…seit geraumer Zeit allerdings halt als Retrogott.

Bisher aber noch keine Spur von Sezession

Vergleichsweise untypisch scheint ihre Art des Promotens zu sein: wir haben selten bis nie ein Video von ihnen oder ihm in den sozialen Medien gesehen. Ihr wisst schon, diese Nonensvideos, die Rapper Online stellen, um sicher zu gehen, dass ihre Pubertäre Fangemeinde sie Kraft ihrer hormonell bedingten beschränkten Aufmerksamkeitsspanne nicht vergessen.

Erste Anzeichen von Sezession lassen sich erkennen!

Bemerkenswert ebenfalls, dass die Jungs gefeiert werden, obwohl sie eben keinen musikalischen Trends hinterher rennen. Schon mal Retrogott auf Trap gehört? Eben! Klingt auf Deutsch auch noch peinlicher, als auf Englisch. Spätestens hier sollte man darüber nachdenken, sich der eigenen Integrität zuliebe vom Rest abzuspalten.

Aha! Wir kommen der Sache also langsam näher.

Weiter geht’s - Wieder kommt der Begriff Nostalgie zum Tragen: ihre eigene gegenüber dem HipHop der sogenannten Golden Era ergo der 80er und 90er Jahre, die der Retrogott während seines vielseits gefeierten Boiler Rooms auch voll auslebte.

So. Das und noch viel mehr könnt ihr jederzeit im Netz nachlesen. Ebenso vom im letzten Jahr erschienenen Album mit Hazenberg namens „Auf ein Neues“. Kommen wir also zurück zur eigentlichen Frage: wieso Sezession?

Was wohl deutlich wird ist Folgendes: Retrogott&Hulk Hodn sind DSF- mittendrin, aber nicht dabei! Kein Peinlicher Kommentar zum Jan Böhmermann Video, kein Fitnesstudio, kein Beef, nur Rap!

Man kann also sagen, sie separieren sich von allem, was ihnen an der Szene sinnlos erscheint.

Et Voilà, Sezession!

Ihr Eremitentum dient jedoch einem festen Ziel: Rap mit Qualität. Die Energie ist musikalisch ohnehin wesentlich sinnvoller investiert. Ein edles Ziel in so dunklen Zeiten! Das neue Album ist eine weitere Materialisierung dieses Anspruchs…

„SEZESSION“, Bitches! Huldigt euren neuen Herrschern!

VVK: 16,00,- + Gebühren über KOKA36
http://bit.ly/1SLTtGd

http://entbs.de/
http://flomo-entertainment.de/
SO36
Oranienstr. 190 - 10999 Berlin - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "¿Reportar evento?" Funktion.