Dennis Maaßen ist ein musikalisches Multitalent: Der gebürtige Viersener wurde 12 Jahre lang am Schlagzeug ausgebildet und lernte 2009 Klavier und Gitarre. Er war in den letzten Jahren Vorband von Matt Redman, Martin Smith, Silbermond und der Outbreakband und sang 2013 erstmals als Solist bei der Feiert Jesus! 19- Produktion mit.
Über sein zweites Album mit dem Titel ´Wozu wir sind´ sagt er selbst: „Ich glaube, dass jeder Mensch zu etwas Bestimmten berufen ist. In den Songs geht es unter anderem darum, sich selbst, also auch Lebenssituationen und Beziehungen, zu reflektieren und zu hinterfragen, ob man seine Berufung erkannt hat. Vertraue ich Gott genug, um dieser Berufung nachzugehen?!" Sein erstes Album ´maaßlos geliebt´ erzählt von einem Gott, der uns liebt, ohne dass diese Liebe an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist.
"Begleitet von wunderschönen Melodien, zeigt Dennis Maaßen wieder einmal mit erstklassigen Songs, dass er es wie kaum ein anderer versteht, wichtige Themen in regelrechte Ohrwürmer zu verpacken.“ (SCM Hänssler)
Melody against Gravity
Authentisch, ehrlich und ungekünstelt kommt die Musik des sympathischen Trios um Songwriterin Heidi Frank daher. Heidi, Ela und Marcel tragen nicht dick auf sondern spielen sich mit erfrischender Natürlichkeit in die Ohren und Herzen ihrer Zuhörer. Die Stimmen der beiden Sängerinnen verschmelzen dabei zu einem wundersamen Ganzen und werden von Vollblutmusiker Marcel Engler an der Trompete und an zahlreichen anderen Instrumenten garniert. 2012 erschien die erste Live-CD mit Bandbesetzung. In den letzten 5 Jahren konnte man 'Melody against Gravity' u.a. auf dem Freakstock, der LIFT-Livenacht in Stuttgart oder als Support für Samuel Harfst, Sarah Brendel, Florian Ostertag & andere Künstler sowie in diversen Clubs und Cafés von Beilstein bis Berlin hören