Jalla-Party

Fri. 21. March 2014, 19:00 horas

Infos

Jalla Party

Führungen durch die beiden Ausstellungen exklusiv nur für die Gäste des Jalla Worldmusic Club.

19–21 Uhr
1914 – Welt in Farbe zeigt die Friedensvision des Albert Kahn. Begeistert von dem farbfotografischen Verfahren der Gebrüder Lumière beauftragte er kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs Fotografinnen und Fotografen, die Welt in Farbe festzuhalten. Sie sollten die Fremde in die Nähe holen und den Menschen von Angesicht zu Angesicht begegnen.
Gebrochener Glanz entführt die Besucher in die Welt römischer Großbronzen am UNESCO-Welterbe Limes. Porträts und Statuen aus Bronze wurden in großer Zahl vor allem für die Person des Kaisers und seiner Familie oder für Götter in den römischen Militärlagern und Zivilsiedlungen entlang des Limes aufgestellt. Diese als Großbronzen bezeichneten, oft überlebensgroßen rundplastischen Bildnisse stellen – wenngleich zumeist nur fragmentarisch erhalten – eine der bedeutendsten Fundgruppen aus den römischen Provinzen nördlich der Alpen dar.

21–3 Uhr
Tanzparty im Museums-Foyer
Der Jalla Worldmusic Club mit den DJs Rupen K. Gehrke und Dimitri Voulgaris bietet eine ausgewählte Mischung von Weltmusik aus Ethno-Klängen mit Clubcharakter, deren Tanzrythmen generationen- und kulturübergreifend für gute Laune sorgen. Menschen jeder Herkunft und jeden Alters tanzen und feiern zusammen bei treibenden Balkan-Beats, griechischen Pop-Perlen, Arabic-Pop, Afrohouse und Latin gepaart mit zeitgenössischem Clubsound, Hip Hop und Dancehall.

Kosten inkl. Führung 15 Euro
Karten bei BonnTicket sowie angeschlossenen VVK-Stellen (zzgl. Vorverkaufsgebühren, inkl. VRS-Fahrausweis) und an der Museumskasse 0228 2070–351
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "¿Reportar evento?" Funktion.