Night of the Jumps

Sat. 27. April 2013, 19:00 horas

Infos

Die Night of the Jumps ist die größte Freestyle MX Serie weltweit. Bereits mehr als 1,5 Millionen Menschen haben die besten Freestyle MX Athleten in einem spektakulären „Sportainment“ Event live erlebt. Die Mischung aus Weltklassesport (im Rahmen der Night of the Jumps wird sowohl die FIM Freestyle MX World Champinship als auch die UEM Freestyle MX European Championship ausgetragen)und einem faszinierenden Showprogramm sucht weltweit ihres gleichen.

Das für alle Besucher mit Programmheft zugängliche Fahrerlager gewährt hautnahe Einblicke in den Backstage Bereich, der normalerweise nur den VIPs oder Mitarbeitern vergönnt ist. Gespräche mit den Stars des Abend sind ebenso selbstverständlich wie Autogramme oder Bilder, gerne auch mit den Kindern auf dem Bike. Auf der Backstage Bühne werden die Bikes erklärt und die Fahrer interviewt – natürlich gibt es Gewinnspiele für die Besucher.

Nach diesem Meet & Greet bereiten sich die Fahrer auf den Wettkampf vor. Es geht nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um die Gesamtwertung in 2 Internationalen Meisterschaften, die im Rahmen der Night of the Jumps ausgetragen werden. Die offizielle Weltmeisterschaft der FIM (Federation Internationale de Motocyclsime) und die Europameisterschaft der UEM (Union European de Motocyclisme) nutzen die Night of the Jumps um den Welt- bzw. Europameister im Freestyle MX zu ermitteln. Entsprechend gibt es eine internationale Jury, die jeden Sprung und jedes Detail der Fahrer bewerten.

Doch bevor es in den Wettkampf geht, gibt es erst einmal eine Opening, welches seines gleichen sucht. Mit den Pyrotechnikern von Rammstein und einer Lichtshow mit über 300 Showlichtern wird die gesamte Arena in ein Meer aus Flammen und Licht verwandelt. Anschließend werden die Fahrer des Abends vorgestellt.

In der folgenden Qualifikation müssen die Fahrer das erste mal beweisen, was sie können. In ihrem ersten Lauf müssen sie die Judges und natürlich auch die Zuschauer überzeugen. Alle Fahrer müssen durch diese Qualifikation bevor die besten sechs als Final-Teilnehmer feststehen.

Um den Fahrern etwas Pause zu können, folgt die erste Side Show. Die Special Guests oder Top Nachwuchsfahrer gehen an den Start, um in Side Events wie Best Whip, Best Trick oder dem spektakulärem Race & Style das Publikum im Sturm zu erobern.

Nach einer kleinen Umbaupause geht es im Anschluss mit dem Highest Air, einem Special Act wie z.B. Mini Bikes, Snowmobile oder Quads weiter im Programm, bevor das Highlight des Abends eingeläutet wird.

Im Finale stehen die besten 6 Fahrer gegeneinander am Start. Der beste Fahrer aus der Qualifikation geht als letztes an den Start, so bleibt es bis zum Schluss spannend. In den folgenden 45 Minuten wird der Sieger des Abends ermittelt. Die Judges müssen Tricks mit den unglaublichen Namen wie Cliffhanger, Kiss of Death, Rock Solid, Superman Seatgrap und den Backflip (Rückwärtssalto) Variationen bewerten, den die Fahrer werden noch mal alles geben , um sich den Titel und die Gunst des Publikums zu sichern.

Nach der obligatorischen Siegerehrung folgt die Autogrammstunde im Foyer der Arena, bei der alle Fahrer des abends noch einmal für Ihr Publikum da sind und Autogramme auf alles geben, was sich beschreiben lässt.

Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring 21 - 80809 München - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "¿Reportar evento?" Funktion.