Zollamt Floor – Hardtechno
Viper XXL (Artillery Bookings)
Jan Fleck (Artillery Bookings)
Dani San (Stuttgart Hart / Droplet Music)
Subtekks (Stuttgart Hart)
ZAlo Floor – Techno
Andrea Terramossi (Bulldozer Rec., Italy)
Riccardo (eMotion Agency)
Fabi Haas (Nacht:fug / Verspielt Verspult)
Kai Kanone (Zollamt / Douala)
Waggon - Techno
Pierre Remy (Nacht:fug / Klangrausch)
Kernrausch (Nacht:fug / Verspielt Verspult)
Specials: Fette Halloweendeko, free CDs, free Wassereis
Nach dem Urknall Mitte August mit Jason Little sind wir wieder zurück. Wir werden die BPM etwas nach oben schrauben und zusammen mit der Artillery Booking Agency die Wände des Zollamtes erschüttern lassen, denn wir feiern im Monat November das 13-Jährige Jubiläum des Zollamtes. Zu diesem Anlass gehen die Feiertage etwas länger. Es ist für eine gigantische Halloweendeko gesorgt und zu diesem Anlass steht die gesamte erste Woche im Gruselfieber. Außerdem wird die gesamte Anlage rausgeschmissen und durch eine Neue ersetzt - noch härter, noch besser, noch finsterer! Noch härter und noch besser auch unsere Acts, die da wären:
Als sich der Techno zur Jahrtausendwende zu verändern begann, war Viper XXL einer der Vorreiter der Musik, die wir heute unter dem Namen “Hardtechno” kennen und lieben. Sein Release auf kne deep im Jahre 2002 stand für kompromisslosen Techno, der viele Anhänger fand und ihm auch die Chance ermöglichte sich national und international als DJ zu präsentieren. Danach folgten Veröffentlichungen auf vielen weiteren angesehen Labels rund um den Globus.
Mittlerweile zählt Viper XXL zu der Elite der globalen Hardtechno Bewegung. Mit den drei eigenen Labels Animasola Records, Around the World und Digital Mayhem gibt er neben Grössen der szene und sich selbst auch talentierten Newcomer die Chance ihre Musik zu präsentieren. Zu seinen eigenen größten Erfolgen zählt “Doing Drugs, Selling Drugs” sowie „Hardtechno Anthem“, die ihm eine große Fanbase in weiten Teilen Europas sowie im Rest der Welt bescherte. Im Jahre 2006 eröffnete er zusammen mit DJ Amok seine eigene Booking Agentur unter dem Namen “Artillery Bookings”.
Jan Fleck wurde 1987 in Süd-Deutschland geboren. Inspiriert von den frühen Partys begeisterte er sich schon mit 16 Jahren für das Producen. Fasziniert von den härteren Musikrichtungen wie Drum n'Bass und Hardcore dauerte es nicht lange seine wahre Leidenschaft zu finden: Hardtechno!
Zur Darstellung seiner Lieblings-Tracks und vor allem seine Eigenen richtete sich der Blick auf das DJing. Im Jahr 2007 hatte er seine erste Chance auf einem Newcomer-Wettbewerb von Arkus P. zu spielen. Mehrere Konzerte folgten. Hardtechno und Schranzszene, empfing mehr und mehr Aufmerksamkeit für seine Tracks und seine DJ-Sets.
Andrea Terramossi: Sein Stil ist während des Live-Set unverwechselbar und wird von vielen Techno Einflüssen geprägt. In zahlreichen Line Ups ist er vertreten und ein fester Bestandteil der Technoszenein Europa. Sein Ruhm als großer Produzent und DJ wuchs schnell. Sein letztes Werk hat viele wichtige Rückmeldungen von Djs und Magazine erhalten.
Riccardo, DJ und Produzent aus Stuttgart, 1990 geboren, entdeckte schon früh seine Liebe zur elektronischen Musik. Inspiriert von den Vinylscheiben diverser Underground-Labels, die er auf der alten Dual-Maschine seines Bruders fand, entwickelte sich seine Faszination für schnelle Technobeats. Bereits mit 19 Jahren begann er als DJ in den regionalen Clubs rund um Stuttgart. Auf kleinen Events machte er sich schnell einen guten Namen, bis das Schweizer Label Private-Fiction 2010 auf ihn aufmerksam wurde. Dort konnte er sein Publikum mit seinem harten, geradlinigen Technosound überzeugen und war bald von keinem Event mehr wegzudenken.