Die Starparade mit Durstlöscher

Sat. 20. October 2012, 22:00 horas

Infos

DJanes – Durstlöscher
DJ Josha


Was kommt heraus, wenn man die „Queen Of House“, Alexandra Prince, und die „Queen of Beats“, Mel Beatz, in ein Tonstudio steckt und ein paar Wochen abwartet? Durstlöscher - mit ihrem unglaublichen und unnachahmlichen neuen „Neuen Deutschen Elektro Sound“.Auf ihrem Im Juli releasten ihr Debütalbum „Feierbiester“ verbinden die beiden Diven roughe Rhythmen und eingängige Gesangsfragmente.

Einige Tracks erinnern an Mia, andere an 2 Unlimited und wieder andere an die seligen NDW-Zeiten, und Spaß machen sie alle.Polarisierend und kontrovers diskutiert – eines steht fest: Selten war elektronische Musik so frisch, dreist, elegant und provokativ. Durstlöscher sind nicht der Soundtrack eines Trips, sie sind der Trip selbst.

www.wirsinddurstloescher.de

http://durstloescher.supraton.eu

 

Biographie

Ein Teil von Durstlöscher ist HipHop-Nr.1-Produzentin Melbeatz, Gewinnerin des höchst angesehenen „Juice Awards“ in der Kategorie „Best Producer“ – und das gleich mehrfach, nämlich 2004, 2005, 2006, 2007, und 2009! Sie blickt bereits auf eine überaus erfolgreiche Karriere zurück und arbeitete als Produzentin mit internationalen Schwergewichten, wie Mobb Deep, Ol Dirty Bastard oder auch Kanye West zusammen. In Deutschland ist sie vor allem durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit Kool Savas bekannt, aber auch mit Xavier Naidoo oder Curse arbeitete Deutschland bekannteste Hip-Hop-Produzentin.

Unter ihren zahlreichen Chart-Entries sind vier Top Ten-Hits! Der zweiten Part von Durstlöscher und somit der Gin im Gin n‘ Juice, ist Alexandra Prince. Sie ist „The Hitvoice“, die als Solokünstlerin mit „So Many Times“ nicht nur Platz 1 der amerikanischen Clubcharts für sich verbuchen konnte, sondern auch in den Top 20 der offiziellen Single-Charts in England und in vielen weiteren Charts weltweit auf Spitzenplätzen landete. Sie half mit ihrer Stimme diversen Stars, wie z.B. Nana oder auch Nalin & Kane zu internationalen Hits, verdiente sich ihren Respekt als Songwriterin für diverse bekannte Künstler, wie die No Angels, Moguai, Axwell oder auch David Guetta.

Ihre eigenen Songs hat sie nicht nur alle selbst gesungen, sondern auch alle selbst geschrieben, sie arbeitete bei ihren Tracks mit diversen Stars der Houseszene zusammen, wie z.B. Steve Angello, Richard Grey, Sebastian Ingrosso, Alex Gaudino oder auch Eddie Thoneick. Die „Queen of Beats“, wie Melbeatz in der Rap-Szene genannt wird, kannte die „Queen of House“ Alexandra Prince bereits lange vor bevor es zur musikalischen Zusammenarbeit kam. In gewisser Hinsicht sind die beiden daher wie Feuer und Schwefel oder wie „Raketenpulver“ wie sie zu sagen pflegen. Bei ihrer Zusammenarbeit mischten sich die verschiedenen Musikstile und Einflüsse und definierten unbewusst einen neuen Elektro Sound: Elektro mit Punchlines, die den Club in kurzer Zeit zum Überkochen bringen, kurze Textphrasen, die in Hallfahnen münden, zerhackt und wiederholt werden. Kurz: Neuer Deutscher Elektro – N.D.E.

Creme 21 - der Club
Lichtenberger Str. 17 - 74076 Heilbronn - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "¿Reportar evento?" Funktion.