JOHANNES ALBERT (Frank Music / White Records / Berlin)
FLORIAN EHING & STARE (TDSVW / Stuttgart)
TDSVW im Juli, Akademische Mitteilungen Release Party.
Zur Veröffentichung des Magazins "Akademische Mitteilungen", Ausgabe 17, der staatlichen Akademie der Künste (Ugs. Aka) freuen wir uns die offizielle Release Party zu schmeissen. Die Vernissage zum Magazin Release findet ab 19:00 im
Projektraum Lotte statt. Ab 23:00 Uhr laden wir im Rocker 33 zum Tanz ein.
Unser Gastbeitrag dazu: Johannes Albert, Chef des Berliner Labels Frank Music.
Der Kerl ist auf der Suche nach der perfekt scheppernden Hi-Hat. So oder vielleicht so ähnlich kann man die Ambition von Johannes Albert beschreiben, die er bereits sein halbes Leben lang verfolgt. Seine Homebase ist das fränkischen Würzburg, mittlerweile lebt er in Berlin. Bereits mitte der 90er Jahre genoss er die klassische House-Erziehung. Sprich, es geht immer noch vor allem um House der tieferen Gangartz dazu gesellen sich ein paar Disco oder obskure Boogie Knaller. Frei nach dem Motto „nothin’ but good music“.
Sein Debut als Produzent feierte Johannes auf dem Berliner White Label, welches das Groove Magazin mit "Classic in the making" kommentierte. 2011 dann der nächste Sprung, mit der Gründung des Labels Frank Music, eine Hommage an die fränkische Heimat. Dort veröffentlicht er neben eigenen Produktionen auch Material von Achterbahn D Amour oder Iron Curtis. Seine aktuelle Veröffentlichung die "H.A.N.S EP" ist eine Reminiszenz an das in den neunziger Jahren erfolgreiche Label Henry Street Music, knallende Hi Hats, klassisches Piano, dicke Basslines -alles dabei.
Genug Gequatsche, denn es geht erste Linie um eins: Spass! Also, Ladies & Gentleman – Tanzschuhe anziehen und sich auf die Reise einlassen, denn H.A.N.S heisst House ain't nothing serious but fun!
Bis dann
TDSVW