Samstag, 07. April 2012
Simina Grigoriu (Sonat / Frequenza / Berlin)
De La Maso (Siam / Micofon / Ulm)
Donna J. (Benztown Artists / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr
„I make noise“ – so die Selbstauskunft von Simina Grigoriu auf ihrer Facebook-Artist-Seite. Noise ja – und zwar verdammt groovigen. Denn die sympathische Berlinerin zählt nicht ohne Grund zu den am heißesten gehandelten neuen Artists im Elektro-Biz.
Geboren in Rumänien, aufgewachsen in Toronto, dann Umzug nach Berlin: Simina Grigoriu kann nichtbehaupten, dass sie von der Welt nichts gesehen hätte. In jungen Jahren lernte sie Geige und Keyboard, bis sie die Plattensammlung ihrer Eltern für sich entdeckte und funky Tanzmusik in die Finger bekam... Während dem Studium hatte sie eine kurze Affäre mit HipHop, die aber recht schnell beendet wurde – schließlich lernte sie in einem Club in Toronto Techno kennen. Schnell entstand der Wunsch, ihre eigenen Ideen im Studio umzusetzen. Und siehe da: Simina entlockte den Maschinen so dermaßen treibende und zugleich hypnotische Sounds, so dass 2010 auf dem Berliner Label „Sonat“ zeitnah direkt ihr erstes Release „Mukluks & Ponytails“ erschien. Chapeau! Seitdem veröffentlichte sie auch auf Labels wie „Frequenza“ in Italien, und ihre Fanbase wächst minütlich. Kein Wunder, schließlich war sie bei Paul Kalkbrenners letzter Tour der Opening Act. Bäm! Momentan arbeitet sie an ihrem ersten Album, das ihren Ruf als hervorragende Produzentin und exzellente Musikerin festigen wird.
Als DJ überrascht sie immer wieder mit genreübergreifenden Sets, in denen sämtliche Stilgrenzeneingerissen werden – und genau so eines bekommt auch die Romy S-Crowd zu hören. Tanzschuhe festschnallen, und los geht’s!