Wir haben leider keine Region für Dich erkannt.
Regionen: HN, MOS, S

Manuellsen | Der Löwe

Manuellsen | Der Löwe
  • Manuellsen | Der Löwe Manuellsen | Der Löwe

Es gab Zeiten, da konnten wir es kaum abwarten, ein neues Album von Manuellsen in den Fingern zu halten.

Das Talent, mit dem der Mühlheimer ausgestattet ist, hat im Grunde kein anderer Rapper in Deutschland. Er kann die perfekte Hook singen, emotional sein und mit Wörtern zerstören. Alles in einem einzigen Song, und dazu stets on Point. Mit „Gorex“ steht ihm außerdem einer der besten Produzenten der hiesigen Szene zur Seite, sein Parter in „Rhyme“ bastelt ihm immer wieder heftige Bretter und sorgt somit für ein gegebenes Fundament. Im „Dschungel“ fühlt sich „Der Löwe“ wohl, es gibt offensichtlich niemanden, der dem Baum von Mann das Wasser reichen kann. Weder im Pott, noch sonst wo in Deutschland. Manuellsen hat es sich in seiner Komfortzone bequem gemacht, der Kreis ist kleiner geworden und nur die Loyalen bekommen noch einen Einblick in das, was seine Familie auszeichnet. Es gibt leider nichts Neues zu erfahren, irgendwie haben wir vieles schon mal mit einem anderen Sound im Hintergrund gehört.

In die Tiefe geht es auf seinem neuen Album selten, doch es gibt zum Glück tatsächlich auch einige Momente, die uns eine kleine Gänsehaut verpassen. Auf „Farbenblindes Straßenkind“ gibt es keine Unterschiede, jeder zeichnet sein Schicksal und seinen Weg selbst. Vor allem Prinz Pi und Animus liefern verdammt starke Parts ab! Auch MoTrip sorgt auf „Magnet“ für einen großen Moment der definitiv Lust auf mehr macht! „Der Löwe“ verliert sich zu oft im Gestrüpp und der Vergangenheit. Anstatt sich von Gerüchten zu trennen und einen Schritt nach vorne zu wagen, verlässt sich Manuellsen auf Dinge, die nicht mehr zwingend überzeugen, bzw. den Hörer an den Player fesseln. Das Talent ist gegeben, die Arbeitseinstellung nach wie vor Top, aber nun sollte es Zeit werden, hier und da auch mal zu experimentieren!  
(HW)

Style: Deutscher Rap
Label: König im Schatten ( Chapter One / Universal )
Punkte: 3 | 5

 

Hier bei Amazon bestellen
Facebook