Wir haben leider keine Region für Dich erkannt.
Regionen: HN, MOS, S

Eko Fresh | König Von Deutschland

Eko Fresh | König Von Deutschland
  • Eko Fresh | König Von Deutschland Eko Fresh | König Von Deutschland

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss, richtig? Nein, Eko Fresh ist nicht müde geworden, es gibt keinerlei Abnutzungserscheinungen!

Mit „König von Deutschland“ feiert der Kölner ein amtliches Jubiläum, es ist sein mittlerweile zehntes Studioalbum. Wer sich die Box gegönnt hat bekommt allerdings noch viel mehr, und er bekommt es zusätzlich in einem hervorragenden Klang, denn Eko hat dank der Kooperation mit Sony einfach mal einen qualitativ wirklich guten Kopfhörer mit dazu gepackt! Ein komplett neues Album und zwei Fortsetzungen, da gab es für uns einiges zu hören. Eko kann alles, und er will alles – immer! Im Grunde muss er niemandem mehr etwas beweisen. Jede Punchline sitzt, jeder Wortwitz zündet und in der Regel wählt er auch immer die passenden Beats dazu aus. Natürlich hat er mittlerweile auch ein riesengroßes Netzwerk und viele Freunde in der Szene, großen Respekt genießt er außerdem in den Staaten, dem Geburtsland des Rap. Wir fassen uns diesmal etwas kürzer, auch wenn wir sicher jeden Song diskutieren könnten und am Ende feststellen müssten, dass er wieder mal etwas unfassbares aus dem Hut gezaubert hat.

Das Album ist fresh, aber es ist vielleicht mit zu vielen Gästen überladen und die ein oder andere Kombination, samt dem Gastauftritt von Culcha Candela, wirft uns ein kleines runzeln auf die Stirn. Die Produktionen auf „Ekaveli 2“ und „Ek to the Roots 2“ gefallen uns definitiv besser, als auf dem eigentlichen Album an sich, vor allem die Features rappen aber hier mindestens auf Augenhöhe mit dem einzig wahren „König“ in Deutschland. Eko pendelt zwischen Gangstertum und Klassenclown, nimmt sich selbst auf die Schippe und stellt andere in den Schatten – nichts anderes haben wir eigentlich erwartet. Und trotzdem wird es für ihn selbst immer schwerer. Nicht, weil die Konkurrenz zu groß wäre, sondern vielmehr, weil er die Messlatte für sich selbst schon sehr früh ziemlich hochgelegt hat!
(HW)

Style: Deutscher Rap
Label: German Dream Empire ( Sony )
Punkte: 4 | 5

Hier bei Amazon bestellen
Facebook