Antonia aus Tirol - "ROCKSCHLAGER" Tour 2021, Open Air Konzert mit Live Band in Weinbach-Freienfels

Sun. 27. June 2021, 15:00 Ora

Infos

Antonia aus Tirol: Imagewandel mit "ROCKSCHLAGER" Konzert Tournee und Live Band.
Authentisch - Echt - Emotional - Rockig. 

Imagewandel ! Antonia aus Tirol überrascht die Musikbranche und ihre Fans. Die Sängerin kündigt ihr neues Album "Rockschlager" für 2021 an, und das rockt gehörig. Aber auch die gleichnamige Konzert Tournee.
Wer bei dieser Live Tournee von Antonia aus Tirol ihre gängigen Party Hits vom Ballermann, Apres Ski oder Oktoberfest Veranstaltungen erwartet, wird nicht bedient werden. “Es wird ein Konzert mit ihrer Live Band und definitiv keine Party Veranstaltung” heißt es vom Management. “Denn die Sängerin hat weit mehr zu bieten, und genau das will sie auch in Zukunft ausleben.”

Man darf von absolut sicheren Konzerten ausgehen. Die Tournee 2021 wird überall nach den jeweiligen gesetzlichen Corona Bestimmungen durchgeführt und immer aktuell angepasst, sowie auch die Hygienebestimmungen strengstens eingehalten werden.

Wieder zur neuen Musik von Antonia aus Tirol. Einerseits darf man kraftvolle Songs, wo die Sängerin "auch" ihre Rockröhre zum Besten gibt, sowie auch Balladen und balladeske Songs mit zerbrechlich weicher aber auch glasklarer Stimme, erwarten.
Authentisch - Echt - Emotional - Rockig. Ihre neuen Songs haben Tiefe, aber auch richtig Power.
Das Album wurde live im Studio mit Musikern eingespielt. Sie singt bei diesem Konzert meist deutsch, aber auch in englisch und spanischer Sprache.
Das ist die Antwort von Antonia aus Tirol auf die ewigen Nörgler und Schubladendenker der Musikbranche.
Mit Antonias Worten formuliert, "Man wird sich doch auch musikalisch weiterentwickeln dürfen.? Musik ist mein Leben, ich mache Musik weil sie mir Spass macht.

Sie folgt ihrer Leidenschaft zur Rockmusik. Antonias neuer Sound ist inspiriert von Rock aus den 80ern, 90ern, Glam Rock, Country und Klassik Rock aber auch Rock’n Roll.

Sicherlich eine Antonia aus Tirol wie sie viele so noch nicht zu kennen vermögen. Aber Live Konzerte der Künstlerin mit ihrer Band, muss man erlebt haben.
Nur einen ihrer Hits hat sie im neuen rockigen Sound nochmal aufgenommen und das ist ihr großer Hit "1000 Träume weit-Tornero”, zu dem sie 2008 den deutschen Text selbst geschrieben hat.
Die Sängerin wagt sich auch an schwere musikalische Kost, wie schon mit ihrer Ballade "Der Raum des Schweigens". Einer deutschen Version von “The sound of silence”.

Im April 2020 legte sie mit "So allein ohne dich" eine Deutschrock Ballade nach. Hat diesen Song auch selbst geschrieben.

Antonia an ihre Kritiker und Schubladendenker: “Wenn ich Lust auf ein gefühlvolles Thema habe, dann will ich auch so einen Song schreiben und singen können. Das Leben ist nicht immer nur Party. Es wird von mir aber auch genug rockige Powersongs geben. Ich will mich musikalisch nicht mehr einengen lassen. Wenn ich mal aufhöre will ich alles gemacht haben was ich kann und mir musikalisch Spass macht. Es ist Zeit für Veränderungen."

Und so folgte im August 2020 die nächste rockige Produktion aus der Feder von Antonia aus Tirol als Single Release, ihr Song "Verdammt in alle Ewigkeit". 

Ein sehr mutiger Schritt der Künstlerin, die doch rund 20 Jahre lang in ihren aussergewöhnlichen Dirndl'n bei Schlagerfestivals, Oktoberfesten, Apres Ski und Mallorca Partys, national wie international aufgetreten ist.

Aber wie beschreibt man die Karriere von Antonia aus Tirol am besten? Eine feste Einordnung in das Genre Schlager würde dieser Powerfrau keinesfalls gerecht.

Einige Fakten zu ihrer Karriere können sich durchaus sehen lassen. Ihre Hits und Songs wurden auf über 5 Mio. Tonträgern verkauft. Über 12 Chartplatzierungen, einen Nr.1 Hit, über 10 Top 100 Hits. Mit ihrer legendären “Antonia aus Tirol Wintertour” feierte die Sängerin 2019 ihr 10 Jähriges Jubiläum und lockte in diesen Jahren rund 3 Millionen deutschsprachige und internationale Zuschauer vor ihre Bühnen.

Wer die Sängerin auf den einschlägigen Festivals gesehen hat, Partyschlager alleine reichte ihr schon lange nicht. Über 10 Jahre schon lebte sie ein wenig ihre Leidenschaft zur Rockmusik aus, in jeder ihrer Shows ein Rock-Part, auch auf Mallorca, und beim Apres Ski auch mal eine Ballade. Antonia steckte sich da keine musikalischen Grenzen.

Buchungen und Zusagen mit ihrer Halbplayback Show bei den gewohnten Party Festivals bis 2023, wird Antonia parallel aber mit ihren Party-Hits noch wahrnehmen.

Wie viele Künstler, gab auch Antonia aus Tirol in der Corona Krise im April ein Home Konzert. Direkt von ihrem zu Hause aus Mallorca, wo sie Wochenlang unter Hausarrest stand. Die Sängerin erreichte weltweit über 300.000 Zuschauer bei diesem Livestream. Und was viele hierzulande auch nicht wissen, in über 100 Ländern dieser Welt wird die Musik von Antonia gekauft. Und das mit einem Nr.1 Hit in Costa Rica & Australien, Top 30 in Japan, Top 100 in den USA, usw. Viele Fans in Brasilien, Russland, usw.

Ihre Schlager Fans gehen diesen musikalischen Weg mit Antonia, dass steht ausser Frage, aber die Sängerin möchte mit ihrer neu ausgerichteten Musik auch neue Fans dazugewinnen. Antonia aus Tirol, die auch komponiert und textet, hat keine Starallüren, gilt für viele schon als Kult, und für ihre Fans ist sie ein Star zum anfassen. Jedes Jahr präsentiert sich die Sängerin im TV einem Millionenpublikum. Man darf gespannt auf ihr Album “Rockschlager” und die Konzerttournee mit Live Band sein. Eines ist aber sicher, es wird ein unvergessliches Live Erlebnis mit Antonia aus Tirol - Let's Rock!

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.
Per offrirti un'esperienza utente migliore, utilizziamo i cookie. Utilizzando Diginights l'utente accetta di utilizzare i cookie.