Klangsphäre DJ&Space | Dr. Motte im Planetarium Bochum

Sat. 14. March 2020, 21:00 Ora

Infos

Samstag, 14.03. | Planetarium Bochum

Einlass: 20:30 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr Coolibri, Groove & CT das Radio präsentieren

Klangsphäre DJ&SPACE: Dr. Motte

Die Reihe „DJ&SPACE“ präsentiert regelmäßig Größen der Club- und DJ-Szene unter der Sternenkuppel des Zeiss Planetariums in Bochum. Am Samstag, 14.03. gibt Dr. Motte in dieser außergewöhnlichen Location bereits zum dritten Mal einen Einblick in sein vielseitiges Repertoire. Der Berliner DJ und Produzent zählt zu den Urvätern der Ravekultur und war unter anderem Gründer der Berliner Love Parade. Seit Beginn seiner Karriere macht Motte immer wieder Abstecher in ruhigere Klangsphären - gerne mit thematischem Bezug zum Weltall. Auf seinem Kultlabel „Space Teddy Recordings“ veröffentlichte er mit Dr. Mottes Euphorhythm, sein erstes Album „Chill Out Planet Earth“. Noch im selben Jahr erschien auf „Tresor Records“ eine weitere Platte, die bis heute als eine der wichtigsten Platten dieser Zeit gilt und dem Berliner Techno zum internationalen Durchbruch verhalf: 3Phase feat. Dr. Motte - "Der Klang der Familie“. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit vielen namenhaften Künstlern zusammen und war unter anderem Wegbegleiter von Robert Babicz, Gabriel Le Mar, Tom Wax, Westbam, Namito, Johnny Klimek, Paul Browse, Marc Van Linden sowie DJ Dag. Im vergangenen Jahr feierte die Legende der Technoszene ihr 30-jähriges Jubiläum als fester Bestandteil der elektronischen Musikkultur. Unter dem Sternenhimmel des Planetariums verlässt Dr. Motte zwei mal 60 Minuten ein Stück weit das Technogenre und begibt sich stattdessen in ruhigere Galaxien.

Veranstaltet wird die Reihe vom Digitale Künste e.V.. Der Eintritt beträgt 19,50 Euro bzw. 17,50 Euro ermäßigt (inklusive Gebühren). Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

Weitere Infos:

www.planetarium-bochum.de

www.klangsphaere-festival.de

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.