Lena Hofhansl - B14 revisited Lesung

Tue. 17. April 2018, 20:00 Ora

Infos

B14 revisited Lesung mit musikalischer Begleitung

B14 revisited» ist ein Coming-of-Age-Roman, der in der schwäbischen Punk- und Hausbesetzerszene der 1980er-Jahre
wurzelt, dessen Erzählstrang und Verwicklungen aber bis in die Gegenwart hineinreichen.
In Zeitsprüngen zwischen den Jahren 1986 und 2017 verwebt Lena Hofhansl die Zeitebenen zu einer dramatischen, wendungsreichen
und manchmal wunderbar witzigen Geschichte über Freundschaft, Literatur, Polyamory, Politik – die eindringlich gezeichneten Charaktere werden sowohl Teil des Anti-WAAhnsinns-Festivals in Wackersdorf als auch einer Demonstration gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 – und vor allem viel Musik, Reminiszenzen an über 60 Jahre Rockmusik von The Doors über die Dead Kennedys bis Incubus und Coldplay.
Im Windschatten der aktuellen Vinyl-Welle liefert die Nachwuchsautorin ein Stück Rockliteratur vom Feinsten – im besten Sinne Generationen verbindend.
Die Lesung wird musikalisch begleitet von Florian Stepper, Gitarrist der Postpunkgruppe „Kaufmann Frust“.


Lena Hofhansl wurde 1993 in Ludwigsburg geboren und studierte aus Liebe zum Buch Mediapublishing in Stuttgart. 2014 erschien ihr erster Jugendroman "Vom Sinn des Scheiterns" (Verlag GEGEN_KULTUR), 2017 legte sie "B14 revisited" nach (Schmetterling Verlag). Seit 2016 ist sie als Poetry Slammerin unterwegs und fester Bestandteil der Lesebühne Mängeleksemplare in Esslingen.


Beginn 20 Uhr / Einlass 19 Uhr
Auf der Scala Foyerbühne
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.